Der gebürtige Mannheimer brachte es bei den Blau Weißen auf 28 Einsätze und einen Treffer.
Teil der "Mannheim-WG"
Damals gab es - ganz in Nähe des Stadions – die "Mannheim-Connection-WG". Mit dabei neben Groß: Marco Terrazzino und Hakan Calhanoglu - aktuell bei Inter Mailand. Allesamt Mannheimer.

Teamkollegen von Groß beim Karlsruher SC: Timo Staffeldt, Matthias Zimmermann, Gaetan Krebs, Dirk Orlishausen, Dennis Kempe. Seine Trainer im Wildpark waren Rainer Scharinger und Markus Kauczinski.
Nagelsmann: "Er ist ein sehr intelligenter Fußballer"
Groß ist ein Teamplayer, einer der immer alles gibt - auch wenn er nicht in der ersten Elf steht. Auch daher ist Nagelsmann ein großer Groß-Fan. "Pascal brennt, für ihn ist die Nationalmannschaft etwas Besonderes", so Nagelsmann, der hinzufügt: "Er ist ein sehr intelligenter Fußballer."

Groß denkt oft an seine KSC Zeit und drückt den Wildparkprofis immer die Daumen. Trainer Christian Eichner kennt er persönlich. Als Groß in der Jugend der TSG Hoffenheim spielte, war Eichner Linksverteidiger bei Hoffenheims Profis.
Schon Papa "Steps" war beim KSC
Groß, der kein Lautsprecher ist, wurde das Fußball-Gen in die Wiege gelegt. Schon sein Papa Stephan "Steps" war Profi beim KSC. Und - ein richtig Guter!

"Steps" der zu nahezu jedem Heimspiel seines Sohnes nach England jettet, war damals einer der besten Rechtsverteidiger Deutschlands, schaffte es aber nie in die A-Nationalelf. Fünfmal kam der schnelle "Steps" - er trug zwischen 1978 und 1985 das Trikot der Blau-Weißen - in der B-Nationalelf zum Zuge.