Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Meiko Wäschenbach: "Der Wechsel zum KSC ist für mich eine große Chance"

Karlsruhe

Meiko Wäschenbach: "Der Wechsel zum KSC ist für mich eine große Chance"

    • |
    • |
    Der KSC verspflichtet Meiko Wäschenbach.
    Der KSC verspflichtet Meiko Wäschenbach. Foto: Karlsruher SC

    Meiko Wäschenbach ist im Alter von 15 Jahren zum 1. FC Köln gewechselt und hat in der Folge die verschiedenen Nachwuchsmannschaften der Geißböcke durchlaufen. In den vergangenen anderthalb Saisons hat er regelmäßig bei der Profimannschaft des FC mittrainiert und konnte gleichzeitig mit starken Leistungen in der Regionalliga West auf sich aufmerksam machen.

    Nun schließt sich der 21-Jährige dem KSC an und trägt künftig das blau-weiße Trikot mit der Rückennummer 21.

    Wäschenbach könnte den Konkurrenzkampf erhöhen

    "Wir beobachten Meiko Wäschenbach schon über einen sehr langen Zeitraum und sind froh, dass uns jetzt ein Vorgriff für den Sommer gelungen ist", so Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis des Karlsruher SC.

    Meiko besitze laut Freis strategische Fähigkeiten, sei technisch stark und habe eine hohe Spielintelligenz. "Wir sind uns sicher, dass er in unserem Team die nächsten Entwicklungsschritte gehen kann, und freuen uns auf einen vielseitigen Spieler, der mehrere Positionen im Mittelfeld bespielen kann", sagt Freis.

    Durch den Winterwechsel bekomme Meiko die notwendige Eingewöhnungszeit für diesen Schritt, aber der KSC habe ebenso die Überzeugung, dass er den Konkurrenzkampf im Mittelfeld direkt erhöhen könne.

    "Der Wechsel zum KSC ist für mich eine große Chance"

    Auch Meiko Wäschenbach freut sich auf seine neue Aufgabe: "Der Wechsel zum KSC ist für mich eine große Chance. Ich habe den Verein immer als ambitionierten Club wahrgenommen und freue mich darauf, das Team auf dem Platz zu unterstützen und mich persönlich weiterzuentwickeln."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden