Torwart Mustafe Abdullahu schließt sich bis Saisonende auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption dem Karlsruher SC an. Das teilte der KSC in einer Mitteilung vom 3. Februar mit.
Der 20-jährige Schlussmann der kosovarischen U21-Nationalmannschaft wurde langfristig von der Scouting-Abteilung und KSC-Torwarttrainer Markus Miller beobachtet. Aufgefallen ist er insbesondere beim Länderspiel gegen die deutsche U21 im März 2024.
"Wir haben zusätzlich die Möglichkeit ihn im Sommer zu verpflichten"
Der 1,99-Meter-Mann ist aktuell vom KF Tirana an den FC Malisheva verliehen, bricht jedoch diese Leihe für sein Engagement beim KSC ab. Im Wildpark trägt er künftig die Nummer 33 auf dem Rücken.
"Wir bekommen mit Mustafe einen hoch veranlagten Torhüter für unser bestehendes Torwart-Team dazu", so Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis. Er soll mit der Leihe die Möglichkeit bekommen, sich bei Markus Miller im Profitraining weiterzuentwickeln. "Durch die vereinbarte Kaufoption haben wir zusätzlich die Möglichkeit, ihn im Sommer fest zu verpflichten", sagt Freis.
"Ich kann es kaum erwarten, Teil des KSC zu sein!"
Das Interesse des KSC und von Markus Miller habe Abdullahu total überrascht: "Ich freue mich auf die Herausforderung, möchte in jedem Training dazulernen und das Torwart-Team hinter Max Weiß bereichern. Ich kann es kaum erwarten, Teil des KSC zu sein!"