Während des Probelaufs werden auf der Nordtribüne 3.870 Sitzplätze für Heimfans und 1.031 Sitzplätze – plus 2658 Stehplätze – für Gästefans freigegeben. Der angrenzende Kurvenbereich ist bis zu einem späteren Zeitpunkt Tabu.
Ursprünglich war es geplant, die Nordtribüne gemeinsam mit der Westtribüne fertigzustellen. Sie sollten zeitgleich mit der Gesamtfertigstellung des BBBank Wildparks im Sommer 2022 einhergehen – doch der Plan habe sich geändert.

In einer Pressemitteilung gibt die Stadt Karlsruhe bekannt: "Aufgrund von Verzögerungen im Bauablauf und Auswirkungen der Corona-Pandemie, sowie des Krieges in der Ukraine, hatte man sich im Mai dieses Jahres auf eine Fertigstellung zu Ende 2023 verständigt."
Der KSC und die Zuschauer sollen unter dieser Verschiebung jedoch nicht leiden. Während des Vollumbaus garantiert die Stadt Karlsruhe dem KSC jederzeit mindestens 15.000 Plätze – bereits ohne die Nordtribüne war der Soll erfüllt. Nun kann das erste Saisonheimspiel also vor einer noch größeren Kulisse stattfinden.