Das gab der KSC in einer Pressemitteilung vom 3. Juli bekannt. Bereits sieben Einsätze im Oberhaus durfte Conté für die Hoffenheimer sammeln. In der Regionalliga Südwest schoss der 20-Jährige in der vergangenen Saison sechs Tore und bereitete sieben weitere für die zweite Mannschaft der Kraichgauer vor. Nun wechselt er auf Leihbasis nach Karlsruhe.
Conté lief bereits für die deutsche Jugendnationalmannschaft auf
Seine Ausbildung durchlief Conte beim 1. FC. Saarbrücken und beim 1. FC Kaiserslautern, bevor er zur TSG Hoffenheim wechselte. Seine Leistungen wurden mit vier Einsätzen für die U16 und U20 Mannschaften des DFB honoriert.
Kontakt bestand schon länger zwischen Spieler und Verein
Conté ist froh, endlich in der Fächerstadt zu sein:
"Ich bin froh, dass ich endlich hier in Karlsruhe bin. Wir hatten jetzt schon etwas länger Kontakt, es gab mehrere Treffen und viele gute Gespräche. Beim letzten Heimspiel gegen Hannover war ich im Wildpark und konnte mir direkt vorstellen, vor dieser großartigen Kulisse und Atmosphäre zu spielen. Ich möchte in der kommenden Saison mit meinen Dribblings und meiner Torgefahr viele Treffer erzielen und auch vorbereiten".
Auch der Bereichsleiter Profis des KSC, Sebastian Freis, ist froh über den Neuzugang:
"Bambasé war letzte Saison festes Mitglied der Hoffenheimer Bundesligamannschaft, hat den großen Sprung zum Stammspieler in der Bundesliga aber noch nicht ganz vollzogen. Wie jeder andere junge Spieler auch, benötigt Bambasé viel Spielzeit auf höchstmöglichem Niveau, um die nächsten Entwicklungsschritte in seiner Karriere zu gehen. Diese Spielzeit trauen wir ihm als sehr variable Offensivkraft in unserem Kader zu. Mit seinen technischen Lösungen und seinem Mix aus Wucht und Dynamik kann Bambasé als kreativer Spielgestalter auf der 10, als Außenstürmer mit gutem offensiven 1 gegen 1 oder auch als zweite Spitze Torgefahr entwickeln".
Auch die TSG Hoffenheim wünscht dem 20-Jährigen viel Erfolg in Karlsruhe. Das gibt der Verein in einer Pressemitteilung vom 3. Juli bekannt. Man hoffe, dass Conté sich in Karlsruhe gut entwickle und sein Potenzial voll ausschöpfen könne, erklärt die TSG.
Alle weiteren Neuzugänge und Gerüchte, haben wir bereits in einem Artikel zusammengefasst.