Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

KSC-Talent Eren Öztürk wechselt zu Lok Leipzig in der Regionalliga

KSC / Karlsruher SC

KSC-Talent Eren Öztürk wechselt zu Lok Leipzig

    • |
    • |
    • |
    Eren Öztürk verlässt den KSC.
    Eren Öztürk verlässt den KSC. Foto: Michaela Anderer

    Das gab der KSC in einer Pressemitteilung vom 7. August bekannt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Saison an den Nordost-Regionalligisten VSG Altglienicke ausgeliehen und schließt sich nun fest Leipzig an. Der KSC sicherte sich im Zuge des Transfers eine Rückkaufoption.

    Eggiman wünscht dem KSC-Talent viel Erfolg in Leipzig

    Öztürk spielte seit der U10 in der KSC-Akademie, konnte sich aber bei den Profis bislang nicht durchsetzen. „Der Wechsel ist eine gute Gelegenheit, sich in der Regionalliga weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln“, so KSC-Sportchef Mario Eggimann.
    Der KSC bedankt sich bei Öztürk für seinen Einsatz und wünscht ihm sportlich wie persönlich alles Gute.

    Eren Öztürk verlässt den KSC
    Eren Öztürk verlässt den KSC Foto: Michaela Anderer
    Diskutieren Sie mit
    7 Kommentare
    Michael H. Arforth

    Schade. Für Talente wie Ötztürk haben wir seit Jahren keine Lösungen parat. Warum haben wir keine Partnervereine in der Regionalliga oder 3. Liga? Unsere Talente gehen weg und werden ersetzt durch Talente die mehr verdienen, Ablöse kosten und auch nicht spielen. Rupp, Bauer, Wäschenbach. Da läuft gewaltig was schief. Kritzer wird der nächste sein der geht. Anstatt Kritzer für Müller zu bringen wird die Abwehr umgestellt. Ich bin echt gespannt wie es mit Pinto Pedrosa und Kritzer weiter geht. PP wird mit wenigen Minuten nicht länger zufrieden sein. Jung baut seit längerer Zeit ab. War wieder an den 2 Toren beteiligt. Flanken kommen auch nicht. Eichner misst halt mit zweierlei Maßstäben. Bitte verschont uns mit Förster. Wo soll der bei einer 5er Kette spielen? Ihm fehlen einfach Einsatz, Wille und Konstanz. Fußballerisch ist er top. Egloff hat sich weitere Startelfeinsätze verdient. Da kommt noch mehr.

    Margaret Bebel

    10 Jahre Ausbildung für die Katz. Gemäss dem Artikel reiht sich dieser Transfer in die lange Reihe von Weggängen ohne Ablöse ein. Nicht einmal eine symbolische Ausbildungsvergütung. Und für den Fall der Fälle, dass das Trainerteam mit seiner Beurteilung falsch lag gibt es dann eine Rückkaufsoption. ME macht dort weiter, wo SF aufgehört hat. Kommt bei mir nicht gut rüber.

    Albert Fütterer

    Uninteressant, diese Personalie. Was ist eigentlich mit der Personalie Förster?

    Margaret Bebel

    Gehalt gespart... Im Sinne der strategischen Kaderplanung.

    |
    Peter Mohr

    Ich find's schade um den Buben. Mir hat er bei den Junioren immer gut gefallen. Ein Wusler im Mittelfeld. Aber gut - der eine packt's, der Andere nicht. Vielleicht kriegt er durch die neuerliche Leihe die Kurve und kann irgendwann sein doch vorhandes Talent auch noch bei uns unter Beweis stellen. Viel Glück, Eren 👍🏽

    Peter Mohr

    Letztlich tut es mir leid um den jungen Burschen. Hab ihn seinerzeit bei der U19 häufiger gesehen und große Hoffnungen auf ihn gesetzt. Allein die körperliche Robustheit hat noch gefehlt. Aber die scheint wohl immer noch nicht vorhanden zu sein, als dass er uns in Liga 2 helfen könnte. Naja, Eren - ich wünsch Dir viel Glück bei Deinem neuen Engagement in Leipzig und würde mich freuen, wenn wir Dich irgendwann in blau oder weiß im Wildpark wiedersehen. Alles Gute!

    Margaret Bebel

    Ich trauen unseren Helden dann zu, ihn für 500K zurückzukaufen.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden