Beim Spiel des KSC in Rostock, beim abstiegsgefährdeten FC Hansa, am vergangenen Wochenende wurde beim Gegner ganz genau hingeschaut…

Holt der KSC diese FC Hansa Spieler nach Karlsruhe?
Dennis Dressel steht beim FC Hansa unter Vertrag. Dressel, 25 Jahre alt, kann im Mittelfeld mehrere Positionen ausfüllen. Aktuell bringt es der gebürtige Dachauer auf 94 Prozent Startelf-Quote. In 32 Spielen erzielte der 186 Zentimeter Mann zwei Treffer.

Ebenfalls im Mittelfeld des FC Hansa Rostock spielt Simon Rhein. Der 25-Jährige ist dort variabel einsetzbar. Sein Vertrag endet nach der laufenden Spielrunde. Rhein ist folglich ablösefrei zu haben. Der Blondschopf hat die Erfahrung von 59 Zweitligaeinsätzen, erzielte dabei einen Treffer und bereitete vier vor.

Interessant auch: Sarpreet Singh. Der ist ein feiner, technisch versierter Fußballer. Aber: Der Profi mit der Doppelstaatsbürgerschaft – Neuseeland und Indien - hat es trotz seiner 25 Jahre, seiner 64 Einsätzen in Liga zwei mit 15 Torbeteiligungen, noch nicht geschafft, in seine Leistungen Konstanz auf hohem Niveau zu bringen. Qualität und Veranlagung dazu sind vorhanden. Singh kann auf der zentralen Mittelfeldposition wie auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. Exakt die Positionen, exakt das Anforderungsprofil, das im Moment Leihspieler Paul Nebel im BBBank Wildparkstadion innehat. Das Profil von Singh würde passen.

Folgende Spieler des VfL Osnabrück könnten ebenfalls spannend werden:
Erik Engelhard steht beim VfL Osnabrück unter Vertrag. Engelhard ist Mittelstürmer, 26 Jahre alt. Allerdings ist Engelhard kein „Brecher-Typ“ Marke Igor Matanovic. Der 1,79 Meter große Engelhard ist eher ein spielender Stürmer. Aber: einer mit großer Torgefahr. In 31 Einsätzen diese Spielrunde traf er immerhin zehn Mal ins gegnerische Netz. 97 Prozent beträgt seine Startelf-Quote.

Um taktisch noch variabler zu werden, um auf diesem Gebiet auch während einer Partie mit Wechseln für Überraschungen sorgen zu können, hätte Trainer Christian Eichner gerne einen schnellen Außenbahnspieler im Kader. Logisch, dass in diesem Zusammenhang der Name Christian Conteh - aktuell beim VfL Osnabrück - fiel. 36,32 km/h sprintete der gebürtige Hamburger, ist somit zweitschnellster Zweitligaspieler. Lediglich Teamkollege Maxwell Gymafi war schneller unterwegs.
Schnellster KSC Profi: Fabian Schleusener, Rang 90, 34,01 km/h.
Zurück zu Conteh: Denn der ist wohl nicht mehr zu haben. Wie die "WAZ" meldete, ist der Wechsel Contehs von Osnabrück zu Schalke 04 fast in trockenen Tüchern. Die Königsblauen haben wohl auch Kaiserslautern, das Interesse hatte, ausgestochen.