Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Freiburg feiert Torfestival – KSC geht leer aus

KSC

KSC geht 0:7 in Testspiel gegen Freiburg unter

    • |
    • |
    • |
    Testspiel KSC gegen Freiburg am 9. Oktober
    Testspiel KSC gegen Freiburg am 9. Oktober Foto: Michaela Anderer

    Aktualisierung, 9. Oktober: KSC kassiert 7:0-Niederlage in Freiburg

    Schon nach wenigen Minuten stand es 3:0 für Freiburg: Igor Matanovic (4.) und Nicolas Höfler (12.) trafen früh. Auch danach dominierte der Bundesligist klar, während Karlsruhe kaum Akzente setzen konnte. Kübler erhöhte nach einer Ecke auf 4:0 (35.).

    Testspiel KSC gegen Freiburg am 9. Oktober
    Testspiel KSC gegen Freiburg am 9. Oktober Foto: Michaela Anderer

    Eichner tauscht beim KSC durch – Freiburg bleibt torhungrig

    Nach der Pause wechselte Eichner kräftig durch. Zwar bekam der KSC mehr Zugriff aufs Spiel, doch auch die zweite Halbzeit blieb torreich für Freiburg.

    Testspiel KSC gegen Freiburg am 9. Oktober
    Testspiel KSC gegen Freiburg am 9. Oktober Foto: Michaela Anderer

    „Nach einer aktiven und torreichen Anfangsphase der Freiburger fand der KSC nur schwer ins Spiel. Trotz einer Leistungsverbesserung im zweiten Durchgang müssen sich die Blau-Weißen im Breisgau mit einem 0:7 geschlagen geben“, teilte der KSC auf seiner Webseite mit.

    Stand: 9. Oktober, 6.30 Uhr: Heute testet der KSC gegen den Bundesligisten Freiburg

    Am Donnerstag, 9. Oktober, bestreitet der KSC erneut ein Testspiel gegen den SC Freiburg. Zuletzt trafen die Karlsruher im März auf den Erstligisten – und gewannen die Partie mit 2:1.

    Im letzten Spiel der Blau-Weißen konnte die Mannschaft lediglich ein Unentschieden gegen Dynamo Dresden erzielen. Trotz zweimaliger Führung reichte es nur zu einem 3:3.

    Diskutieren Sie mit
    11 Kommentare
    Albert Fütterer

    Wenn man sieht, was sich der KSC heute in Freiburg geleistet hat, wird klar, dass die von Eggimann und Pauls verpflichteten Neueinkäufe bis auf Bernat alles Fehleinkäufe sind. Ich frage mich, warum der KSC solche Testspiele macht, in denen er sich nach Strich und Faden blamiert. Zum Mutmachen dienen sie jedenfalls nicht, letztlich nur zur Erkenntnis, dass sich der KSC diese Neuverpflichtungen hätte schenken können.

    Christian Harten

    Völlig irrelevant. Mit der B-Elf untergegangen, gegen Lautern gibt es in knapp zwei Wochen den fünften Heimsieg.

    Thomas Greß

    Wir können es drehen und wenden wie wir wollen: wir haben ein Qualitätsproblem! Die erste Liga ist Lichtjahre weg, deshalb ist das Erstliga-Wunschdenken nicht angemessen und zielführend. Das 40-Punkte-Ziel ist (leider) bittere Realität. Und ich bin froh, mit CE einen Trainer zu haben, der geerdet ist. Alles on top ist eine schöne Zugabe. Die Sehnsucht nach mehr ist zugegebenermaßen auch bei mir. Aber auch ich bin geerdet.

    Ralf Joos

    Habe das Spiel nicht gesehen, aber die Aufstellung vom KSC. Ist doch klar dass man mit einem nicht eingespielten Team gegen Freiburg keine Chance hat. Spieler aus der zweiten Reihe hätten sich zeigen und aufdrängen können und haben das offenbar nicht getan, insbesondere auch im Sturm....auch das ist eine Erkenntnis

    Roland Renz

    Was für eine Blamage. Gott sei Dank war das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Habe kein gutes Gefühl gegen Kaiserslautern.

    Waleri Schmarow

    Eichner nach dem Spiel: "Das ist nicht unsere Kragenweite" Na hoffentlich ist es Lautern.

    Margaret Bebel

    Nach dieser Leistung wissen wir nun zumindest wieder wo wir herkommen. Egal of Testspiel oder nicht, darf hier keine Leistungsverweigerung stehen. Wer hat sich aus der zweiten Reihe empfohlen? Unterstreicht meine Aussage zur Qualität der Neuverpflichtungen. Bitte diese an höheren Zielen messen als einfach Positionen zu füllen.

    Francisco Garrincha

    Habe ich so in dieser Höhe erwartet, schönen Gruß an die Supersparfüchse und Meisterstrategen Becker+Eggimann, ihr habt mit euren amateurhaften Aktionen alles falsch gemacht. Bis heute wart ihr Helden nicht in der Lage 1 vernünftigen Stürmer zu verpflichten!

    Ralf Hummel

    Man könnte jetzt sagen, ist ja nur ein Testspiel. Kann man so sehen und ist eigentlich ein Spiegelbild von der 6 : 0 Klatsche von St. Pauli im Trainingslager. Wenn da es Eichner nicht gelingt, den Hebel umzulegen, wird es gegen Lautern und Gladbach bitter werden. Ja, wir haben 15 Punkte, Gott sei Dank schon, irgendwie auf die Habenseite bekommen. Wer die Spiele bisher ohne mit der Vereinsbrille betrachtet hat, wird feststellen, dass es auch nur 6 - 8 Punkte hätten sein können. Die Abwehr löchrig wie in den Spielzeiten zuvor, der Sturm bis auf Schleusener nicht vorhanden. Simic eine einzige Enttäuschung, Fukuda mit kaum Einsatzzeiten, Opitz eigentlich der falsche Spieler für Eichners Spielsystem. Wir haben zwar 15 Punkte, sollten aber so schnell wie möglich die 40 Punkte haben. Wirklich schwache Mannschaften gibt es diese Saison nicht, und dass Magdeburg und Bochum im Keller bleiben ist unwahrscheinlich. Wie Eichner safte, den Rückspiegel putzen.

    Helmut Wittmann

    Auch wenn es nur ein Testspiel war, darf man sich so nicht abschlachten lassen.

    Margaret Bebel

    uups... Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens...

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden