Nach Angaben der Initiatoren werde für den "Fächer Palast" ein speziell angefertigter Zeltpalast in Karlsruhe aufgebaut. Darin erwartet die Gäste neben einem 4-Gänge-Menü eine Artisten-Show mit Künstlern aus der ganzen Welt.
Wer veranstaltet den Fächer Palast?
Die Romanza Circusproduction der Familie Sperlich aus Waldenburg. Der Name ist in Karlsruhe bekannt. Denn die Familie Sperlich organisiert seit 15 Jahren den Karlsruher Weihnachtszirkus.

Termine zur Dinnershow "Fächer Palast"
Der Fächer Palace startet offiziell am 29. November und endet am 12. Januar 2025. Doch ein erster Probeaufbau der Zeltanlage findet bereits ab dem 12. August statt.
Das Vier-Gänge-Menü wird vom GVO-Catering aus Heidelberg zubereitet.
- Die Dinnershow findet immer Mittwoch bis Sonntag, um 19 Uhr, statt.
- Über die Weihnachtsfeiertage bleibt der Fächer Palace jedoch geschlossen.
- An Silvester, 31. Dezember, und an den Heilige Drei Könige, 6. Januar, wird das Zelt um 19 Uhr bespielt.

Wer tritt bei der Dinnershow "Fächer Palace" auf?
Bisher sind folgende Acts bestätigt:
- Skating Rebels
- Svyat Rasshivkin
- Kimberly Lester
- Duo Loyality
- Alexandra Tihonovic
- Anthony Wandruschka
- Rafael Waluz
- Show-Ballett
Änderungen behalten sich die Veranstalter des Fächer Palace vor. Weitere Infos findet ihr unter: https://faecher-palast.de/
Wie groß ist das Zelt vom Fächer-Palast?
Das Zelt ist 38,5 x 26 Meter groß und 16 Meter hoch. Laut Veranstaltern wird es im Zelt keine sichtbehindernde Masten oder sonstige Stangen geben, die den Blick der Besucher auf die Bühne versperren könnten.
Wo gibt es Tickets für die Dinnershow "Fächer Palast" und wie viel kosten sie?
Die Tickets für den "Fächer Palace" kosten je nach Wochentag und Kategorie zwischen 149 und 209 Euro und sind online erhältlich. Der Ticketvorverkauf hat bereits begonnen. Ein Ticket umfasst die Show, das 4-Gänge-Menü, den Sektempfang, Wein, Bier und Softgetränke.
Tickets könnt ihr auf der Webseite des Fächer Palace ergattern.

Was ist mit der Dinnershow "Crazy Palace"?
Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Shows von "Crazy Palace" verschoben. Anschließend folgte die Energiekrise. Eigentlich plante der "Crazy Palace" danach auf den Messplatz zurückzukehren, doch daraus wurde nichts. Auf der Webseite der Veranstalter prangt im Sommer 2024 noch immer die Absage der Shows von 2021/2022. Auch dem "Fächer Palast" ist nichts über den Verbleib seines Vorgängers bekannt.

ka-news.de hat sich aus diesem Grund schriftlich an die crazy Palace Entertainment GmbH & Co. KG und an die Stadt Karlsruhe gewandt. Wie die Stadt nun am 12. August erklärt, sei der Vertrag mit Crazy Palace 2019 ausgelaufen und wurde damals wegen Corona nicht verlängert. Nach Corona habe sich dann der Veranstalter nicht mehr gemeldet.
Sobald die Antworten des Veranstalters der Redaktion vorliegen, werden diese hier nachgetragen.