Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: IT-Trans in Karlsruhe: Besucherzahl verdoppelt

Karlsruhe

IT-Trans in Karlsruhe: Besucherzahl verdoppelt

    • |
    • |
    Die Fachmesse IT-Trans findet vom 15. bis 18. Februar in der Messe Karlsruhe statt.
    Die Fachmesse IT-Trans findet vom 15. bis 18. Februar in der Messe Karlsruhe statt. Foto: ka-news

    3.132  Teilnehmer, davon 528 Konferenzdelegierte aus rund 50 Nationen, seien vom 15. bis 17. Februar nach Karlsruhe gekommen, um die neuesten Entwicklungen und IT-Lösungen für den ÖPNV zu erkunden.

    Produkte aus 23 Ländern wurden vorgestellt

    Damit konnte die dritte Ausgabe der Fachmesse die Besucherzahl von 2010 mehr als verdoppeln und die Internationalität der Besucher weiter ausbauen, so die KMK in einer Pressemeldung.

    Darüber hinaus hätten 150 Aussteller aus 23 Ländern ihre neuen Produkte und technischen Entwicklungen in der Fachmesse vorgestellt. "Auf der IT-Trans treffen sich unter anderem die Entscheider, die Geschäftsführer, die Einkäufer und die IT-Verantwortlichen der Betreibergesellschaften im öffentlichen Personenverkehr. 90 Prozent von ihnen sind an Investitionsentscheidungen in ihren Unternehmen beteiligt", erläutert Britta Wirtz, Sprecherin der Geschäftsführung der KMK.

    Termin für nächste vierte Auflage steht schon

    "Innerhalb von vier Jahren wurde die IT-Trans zur Pflichtveranstaltung für alle Entscheider im öffentlichen Personenverkehr", sagt Alain Flausch, Generalsekretär der UITP. "Die IT-Trans hilft, unser Ziel zu erreichen, den Marktanteil des öffentlichen Personentransports zu verdoppeln, indem wir ihn alle gemeinsam zu einem Teil des täglichen Lifestyles machen."

    Die nächste IT-Trans findet vom 19. bis 21. Februar 2014 in der Messe Karlsruhe statt. Veranstaltet wird die Fachmesse gemeinsam von der UITP und der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH. Unterstützung leisten die führenden nationalen Verkehrsverbände in Europa - VDV (Deutschland, Österreich und der Schweiz), ASSTRA (Italien) und UTP (Frankreich).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden