Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Von Karlsruhe nach Stuttgart: Neue KVV-Anschlusskarte für Studenten

Karlsruhe

Von Karlsruhe nach Stuttgart: Neue KVV-Anschlusskarte für Studenten

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: (ka-news)

    Zwischen dem Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) und dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) wurde vereinbart, dass ab dem Sommersemester 2013 Inhaber von StudiTickets/Studikarten im jeweils anderen Verbund eine Anschlusskarte erhalten können, heißt es in der Pressemitteilung.

    Anschluss-Studiticket für 272 Euro

    Wer ein StudiTicket des VVS besitzt, kann damit für 162,90 Euro beim KVV eine Anschluss-Studikarte für das KVV-Netz erwerben. Umgekehrt können Inhaber von Studikarten des KVV beim VVS ein Anschluss-Studiticket zum Preis von 272 Euro erwerben. Die Kombination der Karten ermöglicht Fahrten im gesamten weitreichenden Netz beider Verbünde.

    Die Anschluss-Studikarte des KVV kann für jeden beliebigen Anfangsmonat bei einer Laufzeit von sechs Monaten erworben werden; im VVS ist das Anschluss-Studiticket an die Semesterlaufzeit der jeweiligen Hochschule gekoppelt: Der Startmonat des Sommersemesters ist damit März oder April; im Wintersemester ist es der Monat September oder Oktober. Der Verkauf beginnt jeweils einen Monat vor Geltungsbeginn, so der KVV.

    Die Anschluss-Karten sind im KVV in den KVV-Kundenzentren und DB-Bahnhöfen erhältlich. Der KVV hat bereits gleichartige Vereinbarungen für Anschluss-Studikarten mit dem Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) und dem Heilbronner-Hohenloher-Haller Nahverkehrsverbund (HNV) abgeschlossen.

    Siehe auch:

    ka-Reporter: Pendeln von Karlsruhe nach Stuttgart - warum so teuer?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden