Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Umfrageergebnis: "Internationalisierungsstrategie" ist überflüssig

Karlsruhe

Umfrageergebnis: "Internationalisierungsstrategie" ist überflüssig

    • |
    • |

    Karlsruhe braucht eine Internationalisierungsstrategie. Das hat der Gemeinderat am Dienstagnachmittag einstimmig beschlossen. Die Teilnehmer an unserer nicht repräsentativen ka-news-Umfrage hätten allerdings ganz anders entschieden.

    "Rausgeschmissenes Geld"

    Eine überragende Mehrheit von 75,32 Prozent findet, dass eine per Strategiepapier verordnete Internationalität gar nichts bringt. "448.000 Euro? OK, Peanuts im Vergleich zur Kombilösung, Messe, Renovierung des Fächerbads etc. Aber man muss das Geld doch trotzdem nicht dermaßen mit vollen Händen zum Fenster rausschmeißen", meint Kommentator tesserakt.

    Immerhin 1,95 Prozent der Umfrageteilnehmer halten den Vorschlag der Stadtverwaltung grundsätzlich für eine gute Idee - zweifeln jedoch, dass es dafür wirklich eine eigene Strategie samt zwei Vollzeitstellen braucht. "Entweder ist die Stadt attraktiv, dann braucht man die zwei Dummschwätzer nicht. Oder sie ist es nicht, dann helfen auch zwei Dummschwätzer und Hochglanzbroschüren nicht weiter", wettert todi01. Nur 9,61 Prozent halten die Strategie für nötig und auch längst überfällig. 3,12 Prozent interessieren sich schließlich nicht für das Thema.

    Abstieg in die Dritte Liga - bleiben Sie dem KSC treu?

    Am Montagabend gab es traurige Gewissheit: Der Karlsruher SC steigt in die Dritte Liga ab. Die wahren Fans werden auch weiterhin ihren Club im Wildparkstadion unterstützen - jetzt erst recht. Wir wollten deshalb wissen: Bleiben Sie dem KSC treu? Verraten Sie es uns!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden