Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Umfrageergebnis: Den Slogan der Stadt Karlsruhe versteht kein Mensch

Karlsruhe

Umfrageergebnis: Den Slogan der Stadt Karlsruhe versteht kein Mensch

    • |
    • |
    Symbol
    Symbol Foto: F. Mack

    Die Antwort der Umfrageteilnehmer ist ziemlich deutlich ausgefallen. 53,82 Prozent gefällt der städtische Werbespruch überhaupt nicht. Er sei viel zu abstrakt und unverständlich, so deren Haltung. Etwas weniger streng beurteilt dies ein gutes Fünftel der Teilnehmer (20,39 Prozent). Sie finden den Spruch nicht gerade optimal, haben aber auch nichts zu meckern. 14,84 Prozent der 667 Umfrageteilnehmer finden den Spruch hingegen gut. Er sei kurz und bündig, finden sie. Etwa ein Zehntel (10,95) lässt das Thema Werbeslogan kalt.

    ka-news-Leser machen Vorschläge für neuen Slogan

    Anstatt sich um den jetzigen Slogan zu kümmern, fühlten sich die ka-news-Leser durch die Umfrage dazu inspiriert, sich neue Sprüche einfallen zu lassen. Leser Wir-lieben-Karlsruhe schlägt beispielsweise vor: "Karlsruhe - der Kulturfächer. Wäre ja schön, wenn man sich auf die Stärken besinnt: Der Fächer und die Kultur", begründet er seinen Vorschlag.

    In Anlehnung an den Sitz des Bundesgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts fände Tanne den Spruch "Wenn's Recht ist - Karlsruhe" passend. "Karlsruhe- hier ruht nur der Karl, wir aber nicht", ist die Idee von Leserin Loreena.

    Welchen Vorschlag finden Sie am Besten?

    Neben den hier vorgestellten haben die Leser noch jede Menge weitere Slogans vorgeschlagen. Könnten Sie sich einen davon tatsächlich als neuen Werbespruch für Karlsruhe vorstellen und welchen? Oder finden Sie die Ideen inakzeptabel? Ihre Meinung interessiert ka-news!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden