Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Überwiegend ruhiger Jahreswechsel: Vereinzelte Brände im Stadtgebiet

Karlsruhe

Überwiegend ruhiger Jahreswechsel: Vereinzelte Brände im Stadtgebiet

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Thomas Riedel

    Nach bisherigen Erkenntnissen wurden über die Nacht elf Körperverletzungs-, neun Diebstahls-, elf Sachbeschädigungs- und vier Widerstandsdelikte zur Anzeige gebracht. Gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz wurden laut Polizei 15 Verstöße angezeigt. Insgesamt 38 Platzverweise mussten ausgesprochen werden und 25 Ruhestörungen waren zu verzeichnen.

    Mehr als 20 Einsätze wegen Bränden

    Zudem wurden vier Personen festgenommen und zehn Personen mussten die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Es kam zu insgesamt 14 Verkehrsunfällen - bei Verkehrskontrollen wurden 14 Trunkenheitsfahrten mit einem Spitzenwert eines Autofahrers von knapp zwei Promille festgestellt. Die Beamten mussten zu mehr als 20 Einsätzen wegen kleineren Bränden ausrücken. 

    Einer dieser Brände ereignete sich in der Südweststadt. Eine Feuerwerksrakete flog auf einen Balkon - der dortige Holzboden fing sofort Feuer. Die Nachbarn reagierten schnell und konnten den Brand laut Polizei selbstständig löschen.  

    Böllerfreie Zone größtenteils eingehalten

    Gegen Mitternacht stießen auf dem Marktplatz rund 2.500 Personen auf das neue Jahr an. Rund um das Schloss, wo eine böllerfreie Zone eingerichtet wurde, kam es laut Polizei lediglich zu wenigen Verstößen. "Die restlichen innerstädtischen Plätze waren eher schwach frequentiert", heißt es in der Pressemeldung der Polizei. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden