Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Stadthalle Karlsruhe: Sanierung liegt gut im neuen Zeitplan

Karlsruhe

Stadthalle Karlsruhe: Sanierung liegt gut im neuen Zeitplan

    • |
    • |
    Heizschleifen werden im Boden eingezogen.
    Heizschleifen werden im Boden eingezogen. Foto: Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin

    Die Planungs- und Vorarbeiten bei der Sanierung der Karlsruher Stadthalle steuerten derzeit mehr und mehr auf ihr Ende zu. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt hervor. So sei der Heizestrich des Erdgeschosses bereits ausgehärtet, weshalb ab März mit der Installation thermischer und sanitärer Anlagen begonnen werden kann. 

    Bei der Planung wurde laut Stadt auch ein besonderes Augenmerk auf umwelttechnische Aspekte gelegt, weshalb auch die Planung von Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen auf Hochtouren laufe. Bei letzterem Beispiel müssten allerdings noch weitere Untersuchungen und Datenerhebungen durchgeführt werden.

    Mittlerweile seien mit Ausnahme der Veranstaltungstechnik auch alle Bau- und Sanierungsbereiche an entsprechende Firmen vergeben worden. Insgesamt liege man gut im 2021 gesetzten Zeitplan, was einen Abschluss der Arbeiten 2025 nach jetzigem Stand realistisch mache.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden