Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, ist ein Autofahrer am Dienstagvormittag an einer Baustelle zu früh abgebogen und hat sich so auf den Gleisen festgefahren.
Senior fährt sich in den Gleisen fest
Der Straßenbahnverkehr war bis zur Bergung des Fahrzeuges über eine Stunde lang gesperrt. Nach den Feststellungen des Polizeireviers Südweststadt fuhr der 80-Jährige gegen 10.20 Uhr auf der Karlstraße in Richtung City und wollte im dortigen Baustellenbereich nach links in die Mathystraße abbiegen. Allerdings hielt sich der Senior nicht an die vorgegebenen Fahrbahnmarkierungen, bog zu früh ab und verfuhr sich in die Gleisanlagen der Tram.
Leider setzte der Fahrer trotzdem seinen Weg noch einige Meter bis über das Ende der Pflasterung hinaus fort, wo sich der Pkw auf den Gleisen festfuhr. So war der komplette Straßenbahnverkehr auf der Mathystraße blockiert. Bis zum Ende der Bergungsmaßnahmen mittels Kranfahrzeug musste der Bahnverkehr örtlich umgeleitet werden. Ein nennenswerter Sachschaden entstand nach Polizeiangaben nicht.
Das Foto vonm Auto im Gleisbett hat uns ein ka-Reporter geschickt. Haben Sie auch etwas gesehen, erlebt oder fotografiert? Hier geht es zum ka-Reporter-Formular.
Siehe auch:

Navi gefolgt - holprige Fahrt endet im Gleisbett
Oststadt: Betrunkener Autofahrer landet im Gleisbett
Irritation am Durlacher Tor: Im Gleisbett festgefahren