Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Schon probiert? In der Karlsruher Oststadt gibt es jetzt Bier-Eis!

Karlsruhe

Schon probiert? In der Karlsruher Oststadt gibt es jetzt Bier-Eis!

    • |
    • |
    Pino Cimino mit dem neuen Bier-Eis.
    Pino Cimino mit dem neuen Bier-Eis. Foto: Lena Ratzel

    Am Montag durfte "Probe geschleckt" werden: Cremiges Eis mit einer deutlichen Biernote. Es kann zwischen zwei Bier-Geschmäckern gewählt werden: Hoepfner Jubelbier und Hoepfner Kräusen. Warum ausgerechnet diese beiden Sorten und kein herkömmliches Pils?

    "Wir wollten etwas Spezielles aufgreifen", so Hoepfner-Braumeister Wolfgang Brand, "das bernsteinfarbene Jubelbier ist ein kräftigeres vollmundiges Bier, was sich auch im Eis wiederfindet.  Das Kräusenbier haben wir gewählt, um mit Pino mithalten zu können, der immer alle Preise absahnt. Denn unser Kräusenbier ist ebenfalls goldprämiert." 

    undefined
    Foto: Hoepfner

     Pino - das ist Pino Cimino, der Besitzer von "Eis Cassata" in der Karlsruher Oststadt. Zusammen mit seinen beiden Brüdern betreibt er drei Eisdielen in der Region.

    undefined
    Foto: Lena Ratzel

    Die Brüder sind bekannt für außergewöhnliche Kreationen und Ideen: Im März eröffnete er aufgrund der zwangsbedingten Corona-Schließung in Karlsruhe den ersten Eis-Onlineshop - Verkaufsschlager war die "Klopapier-Eistorte". "Ich bin glücklich, dass mein Eis durch die Hoepfner-Biere an zusätzlicher Attraktivität gewonnen hat", so Cimino.

    Bier und Eis? Diese Idee dazu hatte eine potentielle Bierkönigin: Irina Hansmann. "Ich habe in München erstmals Bier-Eis probiert und war sofort begeistert", so Hansmann gegenüber ka-news.de. Sie ist unter den acht Finalistinnen zur Wahl der baden-württembergischen Bierkönigin

    Irina Hansmann aus Ettlingen kandidiert als Baden-Württembergische Bierkönigin 2020
    Irina Hansmann aus Ettlingen kandidiert als Baden-Württembergische Bierkönigin 2020 Foto: WM-Fotograf, Simon Münch

    Den Geschmackstest von ka-news hat das Bier-Eis definitiv bestanden - mit einem kleinen Wermutstropfen: Die Löschung des ausgelösten "Bierdurstes" musste bis zum Feierabend warten...

    ka-news.de testet Bier-Eis!
    ka-news.de testet Bier-Eis! Foto: Lena Ratzel

    Weitere Informationen

    Erhältlich ist das Bier-Eis bis mindestens zum Ende des Sommers bei Eis Cassata in der Oststadt und bei Eis Rimini in Rastatt und Gaggenau. Für Kinder und Jugendliche ist das Bier-Eis allerdings nicht geeignet, da es Alkohol enthält.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden