Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: #PulseOfEurope: Initiative kämpft in Karlsruhe für demokratisches Europa

Karlsruhe

#PulseOfEurope: Initiative kämpft in Karlsruhe für demokratisches Europa

    • |
    • |
    Für den Traum eines geeinten Europas: #PulseOfEurope-Teilnehmer am Platz der Grundrechte in Karlsruhe.
    Für den Traum eines geeinten Europas: #PulseOfEurope-Teilnehmer am Platz der Grundrechte in Karlsruhe. Foto: (ps)

    Begonnen hat die Pro-Europa-Bewegung im Januar 2017 mit etwa 30 Teilnehmern. Wenige Wochen später versammelten sich schon 700 Anhänger auf dem Platz der Grundrechte in Karlsruhe. Das gemeinsame Anliegen der Demonstranten: "Wir wollen einen Beitrag dazu leisten, dass es auch weiterhin ein vereintes, demokratisches Europa gibt - ein Europa, in dem die Achtung der Menschenwürde, die Rechtsstaatlichkeit, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlage des Gemeinwesens sind", so die Initiative auf ihrer Homepage.

    #OurEuropeNow: EU-Reform dringend notwendig

    "Wir brauchen Gestaltungswillen für den Erhalt und die Weiterentwicklung eines vereinten und starken Europas", schreibt die Initiative in einer Pressemitteilung. Um für diese Aufgaben gerüstet zu sein, fand Mitte November ein Netzwerktreffen aller PoE-Städte in Luxemburg statt. #PulseOfEurope findet europaweit statt. Allein in Deutschland gibt es in über 50 Städten Kundgebungen und Demonstrationen. Bei dem Treffen wurde unter anderem über die Professionalisierung von PoE gesprochen.

    Die Bürger aus Karlsruhe und der Umgebung sind eingeladen, in die Diskussion einzusteigen und gemeinsam Ideen für die Weiterentwicklung von PoE in Karlsruhe zu entwickeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden