Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Paulaner übernimmt Hatz-Moninger Brauerei in Karlsruhe

Karlsruhe

Paulaner übernimmt Hatz-Moninger Brauerei in Karlsruhe

    • |
    • |
    (Archivbild)
    (Archivbild) Foto: Carmele/TMC-Fotografie

    Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten. Die Privatbrauerei Hoepfner, die zu Paulaner gehört, wird ab dem 1. März 2025 der neue Arbeitgeber. Der Standort bleibt als Betriebsstätte erhalten, zukünftiger Arbeitgeber ist die Privatbrauerei Hoepfner.

    Außerdem kauft die Fritz Bierhalter GmbH, die ebenfalls zu Paulaner gehört, die Residenz Getränke Zentrum GmbH.

    Moninger-Bier wird weiterhin in Karlsruhe gebraut

    Die Marken Hatz und Moninger bleiben weiter im Besitz der Familie Scheidtweiler. Das Moninger-Bier wird auch weiterhin in Karlsruhe gebraut – jetzt als sogenanntes Lohnbrau. Mit diesem Kauf will Paulaner seine Marktposition stärken und die Produktion in Karlsruhe sichern.

    Dirk Steinebach, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, und Jörg Biebernick, CEO der Paulaner Brauerei Gruppe, im Sudhaus der Hoepfner Burg.
    Dirk Steinebach, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, und Jörg Biebernick, CEO der Paulaner Brauerei Gruppe, im Sudhaus der Hoepfner Burg. Foto: Privatbrauerei Hoepfner GmbH

    Paulaner-Chef Jörg Biebernick sagt: "Die Nachfrage nach unseren Produkten wächst – vor allem nach unserem Softdrink Paulaner Spezi. Deshalb investieren wir gezielt in neue Standorte. Der Standort Grünwinkel in Karlsruhe ist dafür ideal."

    Hoepfner gehöre laut Dirk Steinebach, Chef der Privatbrauerei Hoepfner, seit Langem zu Karlsruhe: "Wir freuen uns über die neuen Möglichkeiten und danken der Familie Scheidtweiler für ihr Vertrauen."

    Über den Kaufpreis und weitere Details wurde Stillschweigen vereinbart.

    Über die Paulaner Brauerei Gruppe

    Die Paulaner Brauerei Gruppe ist ein großes Unternehmen mit mehreren Brauereien in Deutschland. Der Hauptsitz ist in München. Zur Gruppe gehören bekannte Marken wie Paulaner, Hacker-Pschorr, Fürstenberg, Hoepfner und Kulmbacher.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden