Die Nordfahrbahn wird dann für den Fahrbahnbau vollständig zur Verfügung stehen. "In Fahrtrichtung Durlach steht zwischen dem Schwarzwaldkreuz und dem Bulacher Kreuz weiterhin nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die zulässige Geschwindigkeit ist wie bisher im gesamten Baubereich auf 50 Stundenkilometer reduziert", heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Karlsruhe.
Ausweichrouten vorhanden
Während der Bauphase werden Umfahrungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Die A5 in Verbindung mit der L605 über die Anschlussstelle Karlsruhe Süd kann als baustellenfreie und leistungsfähige Ausweichroute genutzt werden.

Die an der L 605 von Ettlingen kommende Auffahrt auf die Südtangente Richtung Durlach sowie die Auffahrt auf die Südtangente in Richtung Landau am Schwarzwaldkreuz in Fahrtrichtung Rüppurr bleiben weiterhin gesperrt. Am Schwarzwaldkreuz wird in Fahrtrichtung Durlach die Ausfahrt nach Rüppurr wieder geöffnet.

Zusätzlich wird am Bulacher Kreuz in Fahrtrichtung Pfalz die Ausfahrt 4 in Richtung Stadtmitte gesperrt. Die Umleitung erfolgt örtlich am Bulacher Kreuz. Sie ist entsprechend ausgeschildert. Das Tiefbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Behinderungen.