Adrian Sanzillo, Betreiber der Marktlücke am Karlsruher Marktplatz, zieht ein positives Fazit zur Wiedereröffnung: "Es war direkt wieder eine super Stimmung in der Marktlücke, und später wurde es auch richtig voll."

Werkzeug weg und Türen auf: Wiedereröffnung kurz nach 19 Uhr
Das gesamte Team freut sich darüber, wieder Gäste empfangen zu dürfen. "Obwohl die Freude groß war, war der Endspurt sehr anstrengend. Bis kurz vor Schluss brauchten wir wirklich jede helfende Hand, um rechtzeitig öffnen zu können", berichtet Sanzillo. Die Leistung seines Teams macht ihn besonders stolz.

Kurz vor 19 Uhr war es schließlich soweit: Die Türen gingen auf, und die ersten neugierigen Gäste betraten die Marktlücke. "Das war wieder wie früher", schwärmt Sanzillo. "Die Leute kamen vom Christkindlesmarkt und ließen den Abend bei lauterer Musik ausklingen."
Wann darf man in der Marktlücke wieder tanzen?
Wer nach dem Weihnachtsmarktbesuch Lust hat zu tanzen, kann dies in der Marktlücke jetzt wieder tun. "Bei der Eröffnung hatten wir sofort wieder eine ausgelassene Stimmung", freut sich Sanzillo.

Bis Weihnachten öffnet die Marktlücke erst ab 19 Uhr. Nach den Feiertagen will Sanzillo jedoch zu den gewohnten Öffnungszeiten zurückkehren.
- Montags bis Donnerstags: 11.30 bis 1 Uhr
- Freitags und Samstag: 11.30 bis 5 Uhr
- Sonntags ist Ruhetag
Wann gibt es in der Marktlücke wieder Essen?
Ein paar letzte Handgriffe sind noch notwendig. So muss etwa die Lüftung in der Küche fertiggestellt werden. "Wir hoffen, das vor Weihnachten noch hinzubekommen, damit wir nach den Feiertagen wieder in den regulären Betrieb starten können", erklärt Sanzillo.

Das Restaurant öffnet voraussichtlich wieder am 27. Dezember. Ab dann gelten die gewohnten Öffnungszeiten:
- Montags bis Donnerstags: 11.30 bis 1 Uhr
- Freitags und Samstag: 11.30 bis 5 Uhr
- Sonntags ist Ruhetag