Mit dem kleinen Frühstück wollte sich der KVV bei seinen Kunden für deren Ausdauer während der umfangreichen Baumaßnahmen bedanken, die in den Sommerferien durchgeführt worden sind und die vor allem in der Karlsruher Innenstadt gleich mehrere Umleitungen erforderten. Das teilt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) in einer Pressemitteilung mit.
10.000 Brezeln für die Fahrgäste
Seit Sonntag fahren die Straßen- und Stadtbahnen in der Fächerstadt nun wieder auf den altbekannten Wegen. Deshalb gab es zur Brezel auch gleich noch den neuen Liniennetzplan im praktischen kleinen Faltformat dazu. "Den Kunden am Marktplatz, dem Hauptbahnhof und am Mühlburger Tor zauberte die Aktion ein Lächeln aufs Gesicht und in kurzen Gesprächen wurde klar, dass die Fahrgäste erleichtert sind, nun wieder wie gewohnt zur Arbeit oder zum Einkaufen zu gelangen", heißt es wörtlich in der Pressemeldung.
Bei der Verteilaktion der rund 10.000 Brezeln machte der KVV mit einem Stempel auf den Verpackungstüten auch auf die aktuelle Sauberkeitskampagne aufmerksam - damit die Brezeltüten im Mülleimer landen und nicht auf der Straße.