Nach dem überzeugenden 4:2-Erfolg über den Bundesligisten aus dem hohen Norden herrscht bei einer Mehrzahl der ka-news-Lesern Begeisterung. Wohl auch, weil sie nicht an einen solchen Erfolg gegen die Favoriten des HSV geglaubt haben: "Eines der schönsten Spiele, die ich im Stadion miterleben durfte, weil der Sieg sowas von unerwartet kam", so ka-news-Leser wildpark in einem Kommentar unter dem Spielbericht zum Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokal.
master-of-comment: "Ihr wisst jetzt, dass Ihr es könnt!"
Denn lediglich 22,02 Prozent glaubten in einer nicht repräsentativen Umfrage von ka-news im Vorfeld des Pokal-Spiels an einen Sieg für den KSC. Immerhin 61,69 Prozent waren sich indes sicher, dass der KSC nichts reißen und gegen die Hamburger verlieren werde. Nicht festlegen wollten sich hingegen 16,29 Prozent der teilnehmenden ka-news-Leser. Denn: "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze."
Und welche Gesetze das sein können, zeigten die Spieler des badischen Drittligisten mit Bravour. "Danke, Jungs, für dieses Riesenspiel!", zeigt sich Leser master-of-comment erfreut. Aber die Truppe dürfe jetzt nicht abheben und müsse die nächsten Monate da weitermachen, wo sie gegen den HSV aufgehört habe. "Ihr wisst jetzt, dass Ihr es könnt", ist er überzeugt. Auch Markkk tritt auf die Euphorie-Bremse wenn er befürchtet, dass sich der KSC für die nächsten Spiele verausgabt haben könnte.
ka-news-Leser freuen sich über Pokalsensation - trotz Wasserknappheit im Stadion
Kritischere Töne kommen hingegen von User soisches: "Ich lasse mich nicht wieder von einem tollen Spiel blenden und alles ist eitel Sonnenschein, das hatte wir die vergangenen Jahre immer wieder." Auch Torflut denkt über den furiosen Sieg gegen den favorisierten HSV weiter und sagt, dass die Mannschaft nun nicht abheben dürfe. Den Wunsch, dass die Mannschaft auch im Ligabetrieb so spielen soll, äußert hingegen minocyclin in einem Kommentar. "Wir haben ein Pokalspiel gegen einen Bundesligisten gewonnen, das ist hervorragend. Die Mannschaft muss aber nun in den Ligaspielen genau den gleichen Elan und Treffsicherheit zeigen, damit wir den Anschluss ans obere Tabellendrittel schaffen", gibt ka-news-Leser schwarzvoraugen zu bedenken.
Aber letztlich überwiegt bei den meisten Lesern - neben dem Ärger über die Wasserknappheit im Stadion bei fast 40 Grad - die Freude über den Sieg im Pokal: "Hut ab vor dieser Leistung. Die Mannschft hat heute bei dieser Backofenhitze wirklich ihr Bestes gegeben. Da hat Kauczi nicht zuviel versprochen", freut sich Malefiz und hofft, dass der Knoten nun endgültig geplatz ist beim KSC. KSCChris spricht von einer Initialzündung und auch garrus hofft nun auf bessere Zeiten in Blau-Weiß: "Mögen somit sämtliche Knoten geplatzt, alle Verkrampfungen gelöst und jedes Rädchen ins andere gegriffen haben."
Sensation: KSC wirft HSV aus dem DFB-Pokal
Wassermangel beim KSC-Spiel: Verein entschuldigt sich bei den Fans