Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Karlsruher Kult-Restaurant "ViVa" geschlossen: Seit Monaten stehen die Räume leer

Karlsruhe

Karlsruher Kult-Restaurant "ViVa" geschlossen: Seit Monaten stehen die Räume leer

    • |
    • |
    Karlsruher Kult-Restaurant "ViVa" geschlossen: Seit Monaten stehen die Räume leer
    Karlsruher Kult-Restaurant "ViVa" geschlossen: Seit Monaten stehen die Räume leer Foto: Verena Müller-Witt

    "Frische Spezialitäten", "aus Freude am Geschmack", "das frische Restaurant". Karlsruhern dürften diese Slogans nicht unbekannt sein. Denn lange bevor sich der Trend zu veganen Restaurants in Karlsruhe etablierte, gab es schon das "Viva" in der Karlsruher Innenstadt. An einem Buffet konnten Hungrige zwischen Salaten und anderen vegetarischen Gerichten entscheiden.

    Miese Google-Rezensionen

    Doch mittlerweile hat das Lokal seine Pforten für die hungrigen Bürger endgültig geschlossen. So verlaufen Nachrichten an die Mail-Adresse ins Leere und ein entsprechender Hinweis auf der Webseite verweist auf die Schließung von "Viva". 

    Laut einigen Foren-Beiträgen soll dort bereits seit Sommer 2023 niemand mehr die Besucher verköstigen. Doch das scheint nicht bei allen angekommen zu sein. 

    Die Homepage von "ViVa"
    Die Homepage von "ViVa" Foto: Screenshot@Homepage Viva

    "Laut Webseite, Google Maps und Öffnungszeiten an der Tür montags ab 11 Uhr beziehungsweise 11.30 Uhr geöffnet. Sind nach einem verlängerten Wochenende in Karlsruhe extra noch bis Mittag geblieben, um hier zum Abschluss noch essen zu gehen, und stehen nun vor verschlossener Tür. Nirgendwo ein Hinweis auf Betriebsferien oder ähnliches. Sehr enttäuschend", schreibt ein Google-User namens Tobias.

    Auch die anderen Google-Einträge sind fast durchgehend negativ. Vor allem die Qualität der Speisen wird in den Beiträgen oftmals bemängelt. Ob das womöglich der Grund für die Schließung war, bleibt unklar. Der Inhaber von "ViVa" war bis zur Veröffentlichung des Artikels nicht erreichbar. 

    Was passiert jetzt mit den Räumen?

    Wie die Stadt auf Nachfrage der Redaktion bestätigt, hat die ViVa Restaurant GmbH das Objekt Ende November wieder an die Vermieterin, die Fächer GmbH, zurückgegeben. Allerdings steht noch nicht fest, was als nächstes in die Räumlichkeiten einziehen wird. "Derzeit werden die Möglichkeiten zur weiteren Nutzung der Fläche geprüft", heißt es gegenüber ka-news.de.

    Wann genau das Ex-Restaurant in der Lammstraße 7a wieder seine Pforten öffnen wird, bleibt also (vorerst) unklar. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden