Über ka-news hat die 22-jährige Studentin Stefanie von der Aktion "Model des Monats" erfahren und sich mit ihren Bildern beworben. Die gebürtige Achernerin studiert derzeit am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) im dritten Semester Verfahrenstechnik.

Model Stefanie steht auf Extremsportarten

Wenn sie mal nicht hinter dem Lehrbuch klemmt, joggt und tanzt Stefanie in ihrer Freizeit sehr gerne. "Außerdem ist es mir wichtig, Zeit mit meinem Freund und Freunden zu verbringen", schreibt sie in ihrer Bewerbung zum "Model des Monats". Bei Model-Workshops und bei In- und Outdoorshootings hat die 22-Jährigen bereits Erfahrung beim Modeln gesammelt.

Selbst beschreibt sich die Studentin als wandelbar und aufgeschlossen, weshalb sie gerne den Monatssieg bei der ka-news-Aktion einheimsen würde. Nach dem Abitur war Stefanie zehn Monate in Neuseeland, wo sie Land und Leute kennenlernen durfte. "Ein Lieblingsreiseziel habe ich aber nicht, am liebsten würde ich alle Orte der Erde bereisen", erzählt sie. Beim Reisen hat die Achernerin auch ihre Vorliebe für Extremsportarten wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping entdeckt.

Weniger gefährlich, aber bestimmt genauso aufregend, soll es im besten Fall für Stefanie nach Asien zum Modelwettbewerb gehen. Die Chance an eben jenem teilzunehmen hat sie, wenn sie als "Model des Monats" ins große Finale im Frühjahr 2013 einzieht. Ob die 22-Jährige das Zeug dazu hat, entscheiden die ka-news-Leser am Ende des Monats. Bis dahin geht es hier zu den Bildern unserer Anwärterin Stefanie für den Oktobersieg

Das Zeug zum "Model des Monats"? Hier bewerben!

ka-news "Model des Monats" ist eine gemeinsame Aktion von ka-news und der Karlsruher Agentur Petra Stutz. Jeden Freitag stellen wir eine neue Frau aus der Region vor, am Ende des Monats stimmen die ka-news-Leser dann ab, wer von ihnen den Titel "Model des Monats" bekommt. Die Gewinnerin bekommt nicht nur ein professionelles Fotoshooting geschenkt, sie qualifiziert sich außerdem für das Finale im kommenden Jahr. Bei einem Online-Voting wird dann entschieden, welches ka-news "Model des Monats" zu einem internationalen Modelwettbewerb nach Asien fliegen darf.

Das könnte Sie auch interessieren

Du findest, Du hast auch das Zeug zum Model des Monats? Hier gibt es weitere Infos und das Bewerbungsformular!

Frühere "Model-des-Monats"-Bewerberinnen gibt es hier

Hier geht's zum "Model des Monats" im September: Anne aus Karlsruhe

Hier geht's zum "Model des Monats" im August: Christina aus ÖstringenF

Für Stefanie abstimmen?

Hier geht es ab dem 26. Oktober zur Abstimmung

 
Mehr zum Thema models-karlsruhe: ka-news Model des Monats