"Hallöchen, ich bin die Christina", beginnt Christina ihre Bewerbung fröhlich. Die 20-Jährige war auf Das Fest von einem ka-news-Mitarbeiter auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht worden und sagt, sie möchte "Model des Monats" werden, weil sie nicht nur ein sehr aufgeschlossener Mensch sei, sondern zudem auch noch gerne vor der Kamera stehe. "Ich liebe es mich chic zu kleiden und Einkaufen ist, wie für viele Mädchen, auch meine Leidenschaft."

Gewinnerin wird kommende Woche gewählt

Christina hat im vergangenen Jahr Abitur gemacht und macht momentan eine Ausbildung bei einer Krankenkasse. In ihrer Freizeit treibt die 1,74 Meter große Blondine mit Konfektionsgröße 36 am liebsten Sport, liest oder trifft sich mit Freunden. "Ich selbst würde mich als eine humorvolle und sehr aufgeschlossene Person beschreiben, die es liebt neue Menschen kennenzulernen", schreibt Christina.

Bilder von Christina gibt es hier. Ob sie mit ihrer sympathischen Art von den ka-news-Lesern zum "Model des Monats" gewählt wird, entscheidet sich in der kommenden Woche. Am Freitag stellen wir die vierte und letzte Kandidatin für diesen Monat vor. Per Online-Abstimmung wird dann entschieden, wer das professionelle Fotoshooting gewinnt und sich damit außerdem für das Finale im kommenden Jahr qualifiziert.

Das könnte Sie auch interessieren

Das Zeug zum "Model des Monats"? Hier bewerben!

ka-news "Model des Monats" ist eine gemeinsame Aktion von ka-news und der Karlsruher Agentur Petra Stutz. Jeden Freitag stellen wir eine neue Frau aus der Region vor, am Ende des Monats stimmen die ka-news-Leser dann ab, wer von ihnen den Titel "Model des Monats" bekommt. Die Gewinnerin bekommt nicht nur ein professionelles Fotoshooting geschenkt, sie qualifiziert sich außerdem für das Finale im kommenden Jahr. Bei einem Online-Voting wird dann entschieden, welches ka-news "Model des Monats" zu einem internationalen Modelwettbewerb nach Asien fliegen darf.

Du findest, Du hast auch das Zeug zum Model des Monats? Hier gibt es weitere Infos und das Bewerbungsformular!

Frühere "Model-des-Monats"-Bewerberinnen gibt es hier

Zur Abstimmung für das "Model des Monats" im August geht es hier entlang (Link erst ab Freitag, 31. August, aktiv).

Mehr zum Thema models-karlsruhe: ka-news Model des Monats