Das Fest in Karlsruhe: Programm, Line-up, Tickets und alle Neuigkeiten

Das Fest 2022: Impressionen II Samstag

Was? Das Fest ist ein beliebtes Open-Air in Karlsruhe mit kostenpflichtigem Ticketbereich (Hauptbühne) und vielen kostenfreien Angeboten

Tickets?  15 Euro pro Tag für Hügelbereich (Hauptbühne), zuzüglich Vorverkaufsgebühren.

Wann? 13. bis 23. Juli 2023

Wo? Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe

Karlsruhe 8 Das Fest in Karlsruhe: Der Publikumsmagnet aus der Fächerstadt
Das Fest in Karlsruhe: Alles Wissenswerte rund um das beliebte Open-Air in Karlsruhe gibt es hier. 1984 gestartet, ist es heute über die Region hinaus bekannt. Über 200.000 Besucher zieht die Veranstaltung jährlich an.
Das Fest 2022: Impressionen Samstag
Karlsruhe 1 Das Fest 2022: Karlsruher spenden 21.347 Euro für Ukraine-Festival
Auf Das Fest 2022 wurden Pfandspenden für die Ukraine gesammelt: 21.347 Euro warfen die Karlsruher Besucher in Form von leeren Getränkebechern in die großen Spendeboxen.
Markus Wiersch, Vladyslav Yaremchuk und Holger Jan Schmidt bei der Spendenübergabe.
Karlsruhe 2 Das Fest 2023: Macher planen mit 4 Tagen Hauptbühne
Das Fest 2023 soll erneut mit viertägigem Hauptbühnenprogramm aufwarten. Die Fest-Macher haben Bilanz für 2022 gezogen und sind zufrieden: Trotz gestiegener Kosten kann die Veranstaltung eine ausgeglichene Bilanz verzeichnen.
Karlsruhe 3 Mount Klotz grünt wieder: Karlsruher Hausberg erholt sich von Fest-Strapazen
Die Spitze des Mount Klotz erstrahlt wieder in zartem Grün: Karlsruhes Hausberg in der Günther-Klotz-Anlage erholt sich augenscheinlich von den Fest-Strapazen. Wo Ende Juli nach dem langen Feier-Wochenende nur Staub zu sehen war, sprießen nun erneut die Grashalme.
Auf dem Mount Klotz grünt es wieder!
Karlsruhe 14 Fest-Fazit 2022: "Es war für jeden Besucher möglich, das Fest einfach zu genießen"
Oh Mann, was für eine Sause und was für ein kulturelles Ereignis, dieses Fest 2022. Alle künstlerischen Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Was aber wohl das Wichtigste war: Es war - bis auf ein paar Zwischenfälle - ein friedliches Miteinander, wie es im Buche steht!
Das Fest 2022: Impressionen II Samstag
Karlsruhe Das Fest nach 1985: Wie sich das "Woodstock von Karlsruhe" über die Jahre veränderte
Mitte der Achtzigerjahre wurde im Rahmen eines Rockkonzert-Festivals das Konzept von Das Fest geschaffen. Jetzt, 37 Jahre später, hat Das Fest inzwischen Kultstatus erreicht. In unserem zweiten Teil zur Historie von Karlsruhes jährlichen Open-Air blicken wir diesmal auf die Zeit nach 1985 zurück.
Karlsruhe Das Fest 2022 am Freitag: Indie wie aus dem Bilderbuch und Amerikaner, die Folk-Punk feiern
Das Fest 2022 ist bereits in vollem Gange und nachdem Seeed am Donnerstagabend auf der Hauptbühne amtlich abgeräumt haben, sind jetzt Bilderbuch und Flogging Molly an der Reihe. Die Erwartungen waren durchaus hoch und man darf eines vorwegnehmen: Es war ein Heidenspaß in der "Klotze", die Konzerte bunt, laut und extravagant.
Der charismatische Bilderbuch-Sänger Maurice Ernst live "In Action"
Karlsruhe Das Fest 2022 am Freitag: Die Show geht mit Flogging Molly und Bilderbuch weiter
Das Festival auf der Günther-Klotz-Anlage geht in die zweite Runde. Mit "Flogging Molly", Bilderbuch und Co. warten die Veranstalter auch heute mit einem umfassenden Programm auf – und wir sind für euch mittendrin.
Seeed beim Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST 2022.
Karlsruhe Zwei geniale Clowns und ein heimlicher Superstar: Wie die Kulturbühne am Samstag ihr Publikum begeisterte
Während der dröhnende Bass der Hauptbühne zu Das Fest noch weit über die Günter-Klotz-Anlage hinaus zu hören war, ging die Kulturbühne häufig im Sound der anderen unter. Das bedeutet aber keineswegs, dass sie sich keiner Beliebtheit erfreut - im Gegenteil. Für den ein oder anderen war die Kulturbühne am Samstag ein Highlight. Nicht zuletzt aufgrund der beiden letzten Acts, Ass-Dur und Ennio Marchetto.
Ennio Marchetto bringt Udo Lindenberg  und viele mehr auf die Bühne, Ass-Dur warten mit Comedy und geballtem musikalischen Talent auf.
Karlsruhe 1 Würdiger Das-Fest-Abschluss: Passenger sorgt am Mount Klotz für massig Gänsehaut
Was ein Abschluss. Die letzten Acts bei Das Fest in der Günther-Klotz-Anlage hatten es nochmals in sich. Mia und Passenger verabschieden das Festival ins nächste Jahr und sorgen für einen gelungenen Abschluss. Insgesamt waren 260.000 Menschen am gesamten Wochenende auf dem Gelände zu Gast.
Passenger beim Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST 2022.
Karlsruhe 1 "Es ist im wahrsten Sinne immer ein Fest bei euch": Seeed weckt den Mount Klotz aus dem Corona-Schlaf
Zwei Jahre Corona-Pause: Doch der Hügel weiß noch wie es geht! Am Donnerstag startete Das Fest in der Günther-Klotz-Anlage. Der Top-Act waren Beats und Bässe aus Berlin: Seeed holte den Mount Klotz aus dem Corona-Schlaf.
Seeed beim Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST 2022.
Karlsruhe 9 Das-Fest-Auftakt in der Klotze: Das war der Donnerstag!
Es ist wieder soweit: Das Fest in der Günther-Klotz-Anlage ist zurück. Um 16.30 Uhr öffneten sich am Donnerstag die Tore. Nach zwei Jahren Pause strömt wieder Publikum auf den Hügel. Auf der Bühne stand für die fulminante Eröffnung eine Bandlegende aus Berlin: Seeed. ka-news.de war für euch vor Ort.
Das Fest 2022: Seeed
Karlsruhe 2 Das Fest 2022: Jan Delay bringt am Samstag den "Fleischberg" zum Beben
Süddeutschlands größtes Familienfestival, Das Fest, war auch am Samstag ein Fest für Jung und Alt. Musik und Spaß in lockerer Atmosphäre und ein fulminanter Auftritt von Jan Delay.
Jan Delay und Disko No.1 beim Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST 2022.
Karlsruhe Das Fest: So war der Samstag - Jan Delay zerlegt den "Fleischberg"
Auch heute wird es auf dem Festivalgelände bei Das Fest wieder bunt, fröhlich und laut. Wir sind den ganzen Tag dabei und informieren über die Acts, die Stimmung und - wenn nötig - über das Wetter.
Jan Delay und Disko No.1 beim Auftritt auf der Hauptbühne bei DAS FEST 2022.
Karlsruhe 4 Das Fest 2022: Diese Gegenstände dürfen (nicht) auf das Festival-Gelände
Was darf eigentlich mit auf Das Fest in Karlsruhe und was nicht? Diese Frage stellen sich nicht wenige Fest-Fans erst vor den Pforten der "Klotze" und müssen im unglücklichsten Fall einige ihrer Besitztümer am Einlass abgeben, entsorgen oder erst wieder zu Hause deponieren. Um solche Fälle zu vermeiden, gab die veranstaltende Karlsruher Marketing- und Event GmbH (KME) bereits eine Liste an erlaubten und verbotenen Mitbringseln für das Fest-Gelände heraus.
Karlsruhe 1 Das Fest 2022: So kommt ihr mit den Bahnen in die Günther-Klotz-Anlage
Auf die Besucher von Das Fest warten vom 21. bis 24. Juli zusätzliche Bahnen. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) garantieren so eine unbeschwerte Anreise mit dem ÖPNV. Ob Seeed oder Jan Delay, so kommt jeder rechtzeitig zu den Auftritten.
Das Fest 2019: Impressionen, Sonntag
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen