"Ich absolviere momentan eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation, die ich im nächsten Jahr hoffentlich erfolgreich abschließen werde", so die 19-jährige Karlsruherin in ihrer Bewerbung zum "Model des Monats". "Danach möchte ich hinaus in die Welt - neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln", sagt sie.

Anne aus Karlsruhe lässt sich gerne inspirieren

Neben ihrem Hobby Beachvolleyball und dem Lesen ist Annes größte Leidenschaft das Hip-Hop Tanzen. Das macht sie bereits seit sechs Jahren. Und auch auf Meisterschaften ist die Blondine aus der Fächerstadt erfolgreich unterwegs: "Unter anderem haben wir uns mit unserer Formation für die diesjährige Weltmeisterschaft in Las Vegas qualifiziert."

Die 19-Jährige, die von ihren Freunden meist "Anni" genannt wird, verbindet mit dem Modeln Kreativität, Konzentration und Vielseitigkeit - aber im Vordergrund stehe vor allem der Spaß. "Ich bin offen für sämtliche Modellooks und lasse mich gerne von anderen Models, Fotografen oder Stylisten inspirieren und verändern."

"Ich sollte ka-news 'Model des Monats' werden, weil ich ein sehr offener, lebenslustiger und disziplinierter Mensch bin. Die kreative Arbeit rund um das Modeln macht mir sehr viel Spaß und ich entdecke mich immer wieder gern aufs Neue", bewirbt sich Anne bei ka-news. Bilder von Anne gibt es übrigens hier!Ob die Karlsruherin das Zeug zum "Model des Monats" im September hat, entscheiden die ka-news-Leser am Ende des Monats in einem Online-Voting.

Das Zeug zum "Model des Monats"? Hier bewerben!

ka-news "Model des Monats" ist eine gemeinsame Aktion von ka-news und der Karlsruher Agentur Petra Stutz. Jeden Freitag stellen wir eine neue Frau aus der Region vor, am Ende des Monats stimmen die ka-news-Leser dann ab, wer von ihnen den Titel "Model des Monats" bekommt. Die Gewinnerin bekommt nicht nur ein professionelles Fotoshooting geschenkt, sie qualifiziert sich außerdem für das Finale im kommenden Jahr. Bei einem Online-Voting wird dann entschieden, welches ka-news "Model des Monats" zu einem internationalen Modelwettbewerb nach Asien fliegen darf.

Du findest, Du hast auch das Zeug zum Model des Monats? Hier gibt es weitere Infos und das Bewerbungsformular!

Frühere "Model-des-Monats"-Bewerberinnen gibt es hier

Hier geht's zum "Model des Monats" im August: Christina aus Östringen

Das könnte Sie auch interessieren

Für Anne abstimmen?

Hier geht es ab dem 28.9. zur September-Abstimmung!

Mehr zum Thema models-karlsruhe: ka-news Model des Monats