Am Wochenende, dem 12. und 13. November 2022, lädt die "TIERisch gut" wieder in die Hallen der Messe Karlsruhe ein.
Abwechslung mit Hund und Katze
"Besuchende können sich auf ein abwechslungsreiches Show- und Rahmenprogramm in den Themenbereichen Hund und Katze sowie auf das vielfältige Angebot an Futter- und Pflegemitteln, Dienstleistungen, Accessoires und Zubehör von rund 190 Ausstellenden freuen", erklären die Veranstalter.

Auch in diesem Jahr dürfen Hundebesitzer ihre Vierbeiner mit auf das Messegelände nehmen. Allerdings unterläge dies einigen Auflagen: Voraussetzung ist die Vorlage eines Impfausweises mit gültiger Tollwutimpfung, die mindestens 21 Tage alt ist. Außerdem bestehe überall Leinenpflicht, so eine Sprecherin der Messe Karlsruhe.
Hundetipps für zu Hause
Neu in diesem Jahr sei das Informationsforum Hundeerziehung in Halle 1, wie die Veranstalter in einer Mitteilung an die Presse erklären: "Hier präsentieren Experten Tipps und Tricks rund um den Tierarztbesuch sowie Grundgehorsamsübungen und Trainings für zu Hause, damit das Zusammenleben von Mensch und Hund gelingt."

Im Ehrenring der Halle 1 werde den Besuchern außerdem die ein oder andere Live-Vorführung geboten, so eine Sprecherin der Messe Karlsruhe. Geboten werden Vorstellungen der Rettungshundestaffel Enzkreis e.V., eine Einführung in die Arbeit eines Blindenführhunds und die Dog-Comedy-Show mit Leonid Beljakov. Außerdem warten auf die Gäste zahlreiche Mitmachaktionen und Wettbewerbe.
Auch für Katzenliebhaber
Auch an Katzenliebhaber sei bei der diesjährigen Ausgabe der "TIERisch gut" gedacht worden, sagen die Veranstalter. "Ein Highlight ist die Edelkatzenausstellung mit drei Best-In-Shows und täglich bis zu 300 Katzen."

Darüber hinaus werden verschiedene Expertenvorträge alles Wissenswerte zum Thema Katze behandeln und den Besuchern Tipps und Trick an die Hand geben. Die passenden Produkte werden ebenfalls vorgestellt, so eine Sprecherin der Messe Karlsruhe.
Thema: Nachhaltigkeit
Unter dem Mantra der Nachhaltigkeit präsentieren die Ausstellenden Produkte in verschiedenen Facetten. "Sei es in der Langlebigkeit der Produkte, der Verpackung oder den Produktionsbedingungen - das Thema Nachhaltigkeit zeigt sich", erklären die Veranstalter.

Mit dem Aufgreifen dieses aktuellen Themas und dem breiten Rahmenprogramm hoffe man, erneut tausende Besucher in die Messe Karlsruhe zu ziehen und zu begeistern.