
Ein Blick über den Karlsruher Marktplatz zeigt: Nach knapp einer Woche Bauzeit ist von den Gleisen nichts mehr zu sehen. 146 Jahre lang haben sie den Karlsruher Bahnen treue Dienste geleistet. Doch die Zeiten sind jetzt vorbei. Stück für Stück werden die Schienen nun aus der Kaiserstraße ausgebaut.
Den dabei entstehenden Schutt transportieren Bauarbeiter mit mehreren Baggern sowie einem großen Lkw von der Einkaufsmeile.

Bereits jetzt werden erste Grabungen für neue Rohre vorgenommen, wie ein Bauarbeiter auf Nachfrage von ka-news.de verrät.

Das Material dafür wartet in Containern in der Karl-Friedrich-Straße auf seinen Einsatz.

Beziehungsweise wird von einem Lkw angeliefert.

Auch die Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Rohren liegen schon parat.

Einige Schaulustige beobachten die Veränderung auf der Kaiserstraße.

Doch nicht nur auf Höhe des Marktplatzes ist die Verwandlung in vollem Gange. Auch ein paar Meter weiter in Richtung Europaplatz sind die Gleise bereits eingezäunt.

An der Ecke zur Ritterstraße sind die Gleise sogar bereits aus dem Asphalt herausgenommen. Auch dort wird bereits fleißig gewerkelt!

Alle Bilder
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!