Für wenige Monate konnte auf der Kaiserstraße durchgeschnauft werden- nun sind sie zurück: Bagger und Bauzäune. Am Montag, 17. April starteten die ersten Maßnahmen zur Umgestaltung der Kaiserstraße.
Bild: Elena Sausen

Ein Blick über den Karlsruher Marktplatz zeigt: Nach knapp einer Woche Bauzeit ist von den Gleisen nichts mehr zu sehen. 146 Jahre lang haben sie den Karlsruher Bahnen treue Dienste geleistet. Doch die Zeiten sind jetzt vorbei. Stück für Stück werden die Schienen nun aus der Kaiserstraße ausgebaut.

Den dabei entstehenden Schutt transportieren Bauarbeiter mit mehreren Baggern sowie einem großen Lkw von der Einkaufsmeile.

Bild: Elena Sausen

Bereits jetzt werden erste Grabungen für neue Rohre vorgenommen, wie ein Bauarbeiter auf Nachfrage von ka-news.de verrät.

Bild: Elena Sausen

Das Material dafür wartet in Containern in der Karl-Friedrich-Straße auf seinen Einsatz.

Bild: Elena Sausen

Beziehungsweise wird von einem Lkw angeliefert.

Bild: Elena Sausen

Auch die Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Rohren liegen schon parat.

Bild: Elena Sausen

Einige Schaulustige beobachten die Veränderung auf der Kaiserstraße. 

Bild: Elena Sausen

Doch nicht nur auf Höhe des Marktplatzes ist die Verwandlung in vollem Gange. Auch ein paar Meter weiter in Richtung Europaplatz sind die Gleise bereits eingezäunt.

Bild: Elena Sausen

An der Ecke zur Ritterstraße sind die Gleise sogar bereits aus dem Asphalt herausgenommen. Auch dort wird bereits fleißig gewerkelt!

Bild: Elena Sausen

Alle Bilder

Das könnte Sie auch interessieren

 

Mehr zum Thema Stadtentwicklung: Karlsruhes Zukunft | ka-news.de