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Nach Ekellisten-Eintrag: Indisches Restaurant hat neuen Besitzer

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Nach Ekellisten-Eintrag: Indisches Restaurant hat neuen Besitzer

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    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: tortugadatacorpqpixabay.com

    Aktualisierung, 18. März 2025: Neuer Inhaber

    Inzwischen ist das Restaurant in der Weststadt schon längst von der Ekelliste verschwunden und unter neuer Führung. "Die Mitarbeiter wurde alle ausgewechselt", betont Sharif Attayee im Gespräch mit ka-news.de. Seitdem habe es keine weiteren Verstöße gegeben.

    24. Juni 2024: Ekellisten-Eintrag wegen Hygienemängel

    Eine Beschwerde habe zu der Kontrolle am 6. Februar geführt. Die Lebensmittelkontrolle schreibt am 20. März: "Im Rahmen einer Beschwerdekontrolle wurden erhebliche Hygienemängel [...] vorgefunden."

    Nach der Beseitigung der Mängel konnte das Restaurant wieder eröffnen.

    Die Kontrolleure bemängelten:

    • Massiv verunreinigte Lebensmittelbehälter und Bedarfsgegenstände
    • Augenscheinlich verdorbene Lebensmittel sowohl in der Küche, als auch im Lager
    • Aufbewahrung von zubereitetem und frischem Fleisch in altverschmutzen Behältern.
    • Sowohl das zubereitete, als auch das frische Fleisch waren bereits angetrocknet und das Fleisch begann zu stinken

    Restaurant musste vorübergehend schließen

    Die Hygienemängel seien so umfangreich gewesen, dass sie eine Gefahr für alle im Betrieb hergestellten Speisen darstellen würden. So die Lebensmittelbehörde. Aus diesem Grund musste das Restaurant direkt geschlossen werden.

    Da lässt sich einiges rausrolen: Wintergemüse aus dem Hochbeet.
    Da lässt sich einiges rausrolen: Wintergemüse aus dem Hochbeet. Foto: Doris Kampas/bio-garten-Team/Löwenzahn Verlag/dpa-tmn

    Die vorgefundenen verdorbenen Lebensmittel seien eine Gefahr für die Gesundheit eines jeden Besuchers.

    Alle Mängel wieder beseitigt

    Bei der Nachkontrolle, die nur einen Tag später stattfinden konnte, seien alle Mängel wieder behoben gewesen. Damit sei die Herstellung und Abgabe von Speisen wieder gestattet worden.

    Betreiberin äußert sich zu Hygienemängeln

    Im Gespräch mit ka-news äußert sich nun die Betreiberin zu dem Ekellisteneintrag. Laut eigener Aussage kontrolliert sie im Normalfall persönlich, ob die Hygienevorschriften  in ihrem Restaurant eingehalten werden.

    Zusammen mit Ihrem Mann führe sie das Restaurant, doch in dem Zeitraum , in dem die Lebensmittelkontrolle gefallen ist, am 6. Februar, sei das Ehepaar aufgrund von persönlichen Umständen verhindert gewesen. Dadurch seien auch die Hygienemaßnahmen nicht von der Betreiberin kontrolliert worden.

    Betreibern seien keine Kunden-Beschwerden bekannt gewesen

    Das Restaurant ist durch seine Beschwerdekontrolle auf die Ekelliste geraten. Doch den Restaurantbetreibern seien keine Beschwerden bekannt gewesen. 

    Diese Restaurants hat es ebenfalls bei der Lebensmittelkontrolle erwischt.

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