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Karlsruhe: Einkaufs-Highlight

Karlsruhe

Einkaufs-Highlight

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    Nach mehr als zehn Jahren am Standort Karlsruhe avanciert das neue Haus mit vier Etagen und einer Verkaufsfläche von 9.000 Quadratmetern zu einer ganz besonderen Anlaufstelle für Modebewusste. Als nach eigener Einschätzung "besonderer Einzelhändler im gehobenen deutschen Markt" setzt das Unternehmen mit seiner Präsenz im ehemaligen Hertie-Gebäude seine Wachstumsstrategie und Expansion fort.

    Breuninger schafft 50 neue Arbeitsplätze

    "Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neuen Haus und unserem attraktiven Angebot einen großen Beitrag dazu leisten, Karlsruhe weiter als eine besonders interessante Einkaufsstadt zu profilieren. Wir freuen uns sehr insgesamt 170 Mitarbeiter - davon 50 neue Mitarbeiter - zu beschäftigten", erklärte van Agtmael, Geschäftsführender Gesellschafter von Breuninger. Nur sechs Monate hat es gedauert, ein besonderes Haus, das man so in Deutschland noch nicht finde, zu gestalten. Zeitdruck habe es auch gegeben, jedoch könne man Modehäuser nur im frühen Frühjahr oder im frühen Herbst eröffnen, erklärte van Agtmael.

    Hier sollen Mann und Frau das passende Parfüm für jeden Geschmack finden (Foto: ka-news)

    Der Geschäftsführer von Breuninger in Karlsruhe, Thomas Seybold, setzt auf Nachwuchskräfte: "Acht Auszubildende starten ihren Berufsweg in diesem Jahr in unserem Haus, wir sind stolz, jungen motivierten Menschen diese Möglichkeit zu eröffnen." Die Sortimentschwerpunkte des Hauses umfassen Damen- und Herrenmode in den Stilrichtungen klassisch und modern. Ein attraktives Angebot an Accessoires, Schuhen und Beauty wurde mit vielen neuen Marken markant ausgebaut. Armani, Zegna, Max Mara, D&G, Boss, Marc Cain und René Lezard sind nur eine kleine Auswahl der internationalen Marken, die das Sortiment nach oben abrunden sollen. Außerdem gibt es exklusive Schuhe und Lederwaren von verschiedenen Designern, sowie Schmuckstücke von Sara & Kate, Thomas Sabo oder Swarovski vervollständigen das hochwertige Angebot.

    Parfümerie stellt eine absolute Besonderheit dar

    Markenschuhe soweit das Auge reicht (Foto: ka-news)

    "In Richtung Ambiente, Service, Qualität und Produkte sind wir immer ganz vorne", so van Agtmael. Der neue Bereich Parfümerie wurde auf einer großzügigen Fläche im Loft-Charakter gestaltet und stellt eine absolute Besonderheit dar. Neben klassischen Marken wie Chanel, Dior oder Shiseido werden Labels wie Mac, Benefit, Kiehl´s oder Acqua di Parma geführt, die in Karlsruhe und der Region nur bei Breuninger erhältlich sein sollen. Breuninger stehe für" besondere Kundenorientierung und sehr guten Service mit freundlichen Mitarbeitern und kompetenter Beratung". Dies werde auch in Karlsruhe spür- und erlebbar sein. Ein umfangreicher Servicekatalog, der von Personal Shopping bis über eine eigene Maßkonfektion vielfältige Themen im Angebot hält, zeichnen den anspruchsvollen Store aus.

    Der gesamte Store steht unter dem Schlagwort "Zuhause bei Breuninger". Dies impliziere die "differenzierte Darstellung von Lebensgefühlen bei Breuninger". Geprägt sind die vier Etagen von einem übergeordneten einheitlichen Erscheinungsbild. Der Eingang führt die Kunden in die Philosophie ein: Wie im Barock - die prägende Struktur der Stadt - leitet eine "Allee" zwischen Accessoires und Lifestyle-Parfümerie in das Gebäude.

    Fitness-Studio ergänzt ab Freitag das Angebot

    In das ehemalige Hertie-Gebäude waren zuletzt bereits das Karstadt Sporthaus und die europaweit größte Filiale der Drogeriemarktkette dm eingezogen (ka-news berichtete). Am morgigen Freitag ist es um eine weitere Attraktion reicher: Mit einem großen Eröffnungswochenende geht die Fit-In-Fitnessclubs GmbH mit ihrem dritten Fitnessstudio in der Fächerstadt an den Start.

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