Unter dem Motto "Beauty und Genuss" wird in der Kaiserpassage gefeiert. Weitere Infos zum Kaiserpassage-Hoffest, inklusive Programm, gibt es in diesem Artikel. Hier möchte die ka-news.de-Redaktion drei Bands vorstellen, auf die man sich besonders freuen darf.
TheBeatBoyz: Partyhits bis zum Abwinken
Am Freitag, gegen 19 Uhr, betreten die TheBeatBoyz die Bühne im Passagenhof. Die fünfköpfige Rockband hat sich auf Songs spezialisiert, die wohl viele kennen dürften. Von Red Hot Chilli Peppers bis hin zu Green Day ist alles mögliche dabei.
In einer vorherigen Version des Artikels wurde die Band irrtümlicherweise dem deutschen Partyrock zugeschrieben. Grund dafür war die Verwechslung mit einer anderen Band namens "Beat Boyz".

Fancity: Musikalische Alleskönner aus Mannheim, mit Wahlheimat Karlsruhe
Egal ob Indi, Funk, Rock oder Punk. Bei Auftritten von Fancity ist für jeden was dabei. Die in Mannheim gegründete Band zog kurz nach ihrem entstehen nach Karlsruhe und durfte bereits in der Günter-Klotz-Anlage bei "Das-Fest 2023" auftreten. Wer die vielseitige Band nicht verpassen will, sollte am Samstag, gegen 19 Uhr, in die Kaiserpassage kommen.
Antje Schumacher: Musik für Jung und Alt mit Ukulele
Mit Witz, Charme und einer Ukulele steht Antje Schumacher seit vielen Jahren auf der Bühne. Ihr Programm reicht von Kabarett hin zu "ernsteren" Liedern. In den letzten Jahren wollte sich Antje wieder mehr auf ihren Gesang konzentrieren. Wer sie hören möchte, hat am Samstag gleich zweimal die Chance dazu. Einmal um 13 Uhr und noch einmal gegen 15.30 Uhr.

Was planen die Geschäfte in der Kaiserpassage?
Nicht nur musikalisch bekommen die Gäste beim Hoffest der Kaiserpassage viel geboten. Auch die umliegenden Geschäfte haben einige Aktionen geplant.

- Papier Fischer: Bietet am Freitag von 14 bis 17 Uhr Manga zeichnen an. Ab 18 Uhr kann man hier dann in die Welt der Kalligraphie abtauchen, mit dem Schnupperkurs "Handlettering".
Am Samstag können Kinder ab 11 Uhr an diesem Stand Bilderrahmen bemalen. Auch der Schnupperkurs "Handlettering" wird am Samstag nochmal angeboten. - Jazzclub: Am Freitag wird die Jazz-Bar gegen 18 Uhr von DJ Stean eröffnet. Am Samstag übernehmen Buchi & the Southbound Allstars die musikalische Untermalung der Jazz-Bar.
- Kinemathek: An diesem Stand können Kinder einen Einblick in die Produktion von Trickfilmen erhalten. Am Freitag von 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 12 bis 17 Uhr. Nach Einbruch der Dunkelheit kann man hier auch diverse Lichtinstallationen betrachten.
- Classroom for Fine Arts: Hier wird den Besuchern des Festes ab 18.30 Uhr am Freitag ein Einblick in die Jugendakademie der Kunstschule gewährt. Am Samstag kann man hier von 14 bis 15.30 Uhr beim Mangazeichnen zuschauen. Ab 17 Uhr wird ein Freie-Malerei-Kurs angeboten.
Über beide Tage sorgen viele internationale Essens- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Besucher.