Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Corona-Lage im Städtischen Klinikum Karlsruhe entspannt sich

Karlsruhe

Corona-Lage im Städtischen Klinikum Karlsruhe entspannt sich

    • |
    • |
    Corona-Lage im Städtischen Klinikum Karlsruhe entspannt sich
    Corona-Lage im Städtischen Klinikum Karlsruhe entspannt sich Foto: Markus Kümmerle, Städtisches Klinikum Karlsruhe

    Während die Corona Allgemeinstation 10 Patienten versorgen muss, befinden sich auf der Intensivstation insgesamt 5 Corona-Patienten, wovon 3 künstlich beatmet werden müssen. Auch drei Mitarbeiter des Klinikums wurden positiv auf das Virus getestet. Damit befindet sich das Klinikum in der Pandemiestufe 2. 699 Patienten konnten seit Anbeginn der Pandemie aus dem Städtischen Klinikum entlassen werden. 125 Patienten sind dort seither verstorben. 

    undefined

    OP-Kapazitäten sollen wieder hochgefahren werden

    "Die Covid-Intensivstation wird momentan mit 10 Betten betrieben. In Abhängigkeit der Fallzahlentwicklung wird für die Covid-Intensivstation ab dem 14. Juni eine Reduktion auf 8 Betten angestrebt. Die Bettenanzahl auf einer der beiden Covid-Normalstationen konnte, von 18 Betten auf 6 Betten reduziert werden, sodass seit dieser Woche wieder 12 weitere Betten für die Versorgung von non-Covid-Patienten zur Verfügung stehen", heißt es in der Pressemitteilung.

    Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung hoffe die Einsatzleitung, dass das Hauptaugenmerk bei der klinischen Versorgung weiter vermehrt auf die Therapie von non-Covid- Patienten ausgerichtet werden könne. Auch die OP-Kapazität solle in den nächsten drei bis vier Wochen sukzessive erhöht werden.

    In Karlsruhe liegt die Inzidenz im Stadtkreis bei 20,8 und im Landkreis bei 25,6.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden