Der Minister folgt mit dem Besuch einer Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Ingo Wellenreuther (Karlsruhe-Stadt), Thomas Gebhart (Südpfalz), und Axel E. Fischer (Karlsruhe-Land).
Interessierte Bürger sind eingeladen
"Wir freuen uns, dass Bundesverkehrsminister Ramsauer persönlich vor Ort an die Rheinbrücke kommt und sich über die Problematik informiert. Die 2. Rheinbrücke gehört zu den wichtigsten Infrastrukturprojekten und muss dringend gebaut werden", so Thomas Gebhart, Bundestagsabgeordneter für die Südpfalz, in der Pressemitteilung.
Ingo Wellenreuther, Bundestagsabgeordneter für Karlsruhe: "Die Menschen und die Wirtschaft in der Region Karlsruhe brauchen dringend die 2. Rheinbrücke und zwar in der vorliegenden Variante, die in jahrelanger Planungsarbeit und nach vielfältigen Standortuntersuchungen erstellt wurde. Eine neue Standortsuche würde uns um Jahre zurückwerfen, das können wir uns nicht leisten. Vielmehr sollten unsere Anstrengungen darauf liegen, eine optimale Anbindung von der geplanten 2. Rheinbrücke bis zur B36 zu schaffen."
Die Abgeordneten laden alle interessierten Bürger ein, beim Besuch von Peter Ramsauer teilzunehmen und sich über das weitere Vorgehen zu informieren. Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz der Gaststätte "Rheinterrasse" beim Jachthafen auf der badischen Seite statt.
Weitere Informationen zum Thema "Zweite Rheinbrücke" bei ka-news