Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Lauterbourg: Badeseentest X: Bassin de Mouettes Lauterbourg

Lauterbourg

Badeseentest X: Bassin de Mouettes Lauterbourg

    • |
    • |
    Bassin de Mouettes in Lauterbourg
    Bassin de Mouettes in Lauterbourg Foto: Rieck/ps

    Das Freizeitzentrum mit der riesigen Pfanne. Im Süden von Lauterbourg an der D 3 vergnügen sich Franzosen und Deutsche gleichermaßen. So wird es hier im Sommer schnell voll. Das macht aber nichts, denn das Gelände ist riesig und vom Eingang aus fast wie ein Dreieck auf den einen, ewig langen Sandstrand ausgerichtet. So sind die Wege trotz der Größe recht kurz. Wer mutig ist, kann hier auch Surfen lernen. Die Surfschule liegt jedoch nicht direkt am Badestrand. Sie ist an der Zufahrt ausgeschildert - auch mit Bildern, übrigens, für Nicht-Frankophone.

    Bassin des Mouettes Für die anderen Sportbegeisterten gibt es am Badestrand viele Möglichkeiten. So zum Beispiel Beachvolleyball und Fußballplatz. Die liegen etwas abseits, so dass man andere Badegäste nicht stört. Das ganze Vergnügen ist zudem relativ günstig. Kinder und Jugendliche zahlen mit 60 Cent einen wirklich fairen Preis.

    Von den ka-news-Lesern wurde das Bassin de Mouttes gleich mehrfach empfohlen. camparino begründet das etwa so: "Da kommt sogar echte Urlaubsstimmung auf bei Merguez, Rotwein und Baguette ... Und anschließend im Zelt nächtigen ... das ist 'Naherholung' im wahrsten Sinne. Mein Favorit!"

    Überblick Bassin de Mouettes Lauterbourg:

    ka-news stellt in den nächsten Tagen in Kooperation mit dem Badeseenführer "Seensüchtig" zehn Badeseen aus der Region vor. Am Ende entscheiden die ka-news-Leser per Online-Abstimmung, welches der schönste See in der Region ist.

    Eine wichtige Info zum See fehlt? Es hat sich etwas geändert? Schreiben Sie uns! Als Kommentar unter dem Artikel - oder per ka-Reporter-Formular. Weitere sommerliche ka-news-Tests: ka-news-Freibadtest, ka-news-Eisdielentest, ka-news-Laufstreckentest

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden