eisdielen-test-karlsruhe

Eisdielen-Test
Eilmeldung 61 Karlsruher Eis-Preis ist heiß: Früher 45 Pfennig, heute 90 Cent
Früher lockte der Eiswagen im Sommer mit Klassikern wie Vanille, Erdbeer und Schoko - 45 Pfennig die Kugel, das waren noch gute alte Zeiten. Heute kostet der kühle Genuss auf die Hand durchschnittlich 90 Cent - die Teuerung treibt so manchem Sommerfreund den Schweiß auf die Stirn. Der Eis-Preis wird mit den Jahren immer heißer - doch warum? ka-news hat zwei Karlsruher Eisdielen auf den (kälteempfindlichen) Zahn gefühlt.
Eiscafé Cassata in der Oststadt
Karlsruhe 13 Eistest-Fazit oder: Von leckerem Eis und Schoko-Erdbeer-Geschmäckern
Es war ein eisgekühlter Sommer für die ka-news-Redaktion: In wechselnden Teams zogen wir los und testeten die Eisdielen in Karlsruhe - jetzt ist Schluss damit. Es bleibt uns also nur noch, einen Gewinner zu küren und ein Fazit über die Eis-Landschaft der Fächerstadt zu ziehen. Die nächste Testserie ist jedoch schon in Vorbereitung - lassen Sie sich überraschen!
<a href="/eisdielen-test-karlsruhe./">Zum ka-news-Eisdielentest</a>
Karlsruhe 11 Im ka-news-Test: Der Eis-Salon Capri
Apfelstrudel, Raffaello, Ananas aber auch Sacher und jetzt passend zur Saison Pflaume: Im Eissalon Capri fällt die Auswahl schwer. Zu finden ist er im Herzen von Karlsruhe, in der Kaiserpassage. ka-news hat sich umgesehen.
Eistest Capri
Karlsruhe 9 Im ka-news-Test: Der Eis-Kaiser
Nach herbstlichen Temperaturen hielt wieder ein Hauch von Sommer Einzug in die Fächerstadt - und mit den Sonnenstrahlen zog es die Karlsruher scharenweise in die zahlreichen Eisdielen. Höchste Zeit, ein weiteres Eiscafé dem ka-news-Test zu unterziehen. Das Testobjekt: der Eis-Kaiser in Knielingen.
Karlsruhe 3 Im ka-news-Test: Das Eiscafé Fantasia
Für das Eiscafé Fantasia in der Nordweststadt ist es die erste Saison: Seit März haben Nuri und Kadriye Karasu das Schleck-Paradies eröffnet und verkaufen außergewöhnliche Sorten wie Zartbitter und Snickers. Die ka-news-Eistester waren unterwegs und haben die Eisdiele unter die Lupe genommen.
Eisdiele Fantasia
Karlsruhe Im ka-news-Test: Das Eiscafé Ca'd'oro
Mitten im Einkaufszentrum ist immer Zeit für ein Eis. Unsere Eis-Tester waren in der Postgalerie unterwegs und nahmen das Eiscafé Ca'd'oro unter die Lupe.
Eiscafé CA'D'ORO
Karlsruhe 10 Im ka-news-Test: Das Eiscafé Casal
Cremig, chic, Casal: Das Eiscafé Casal zählt zu den beliebtesten Eisdielen in Karlsruhe. Jetzt folgten die ka-news-Tester einem Leser-Vorschlag und testeten die Eisdiele in der Kaiserstraße 124c.
Das Eiscafé Casal
Karlsruhe 19 Im ka-news-Test: Die Eis-Oma in Grünwinkel
Man könnte meinen, das Eiswetter sei vorüber gezogen. Seit Wochenbeginn tut sich die Sonne etwas schwer, durch die Wolkendecke durchzubrechen - und trotzdem reißt der Eishunger der Karlsruher nicht ab. Die ka-news Eistester haben sich diesmal nach Grünwinkel verirrt und dort die beliebte "Eis-Oma" getestet.
<a href="/eisdielen-test-karlsruhe./">Zum ka-news-Eisdielentest</a>
Karlsruhe 2 Im ka-news-Test: Das Eiscafé Florenz
Momentan werden wir von gleißendem Sonnenschein und brütender Hitze verschont. Passend dazu haben sich die tapferen Eistester von ka-news dieses Mal eine Eisdiele ausgesucht, in der auch bei schlechterem Wetter viele Gäste leckeres Eis genießen können - das Eiscafé Florenz im Ettlinger Tor Center.
Karlsruhe 4 Im ka-news-Test: Das Eiscafé Cortina
Von Amarena bis Zuppa Inglese: Das Eiscafé Cortina in der Kaiserstraße 80a am Marktplatz hat über 30 Eissorten im Angebot und liegt im Herzen der Stadt.
Große Kugeln und große Waffeln für den langen Schleckgenuss
Karlsruhe 8 Im ka-news-Test: Das Café Böckeler
Nach einer kurzen Abkühlung am Wochenende hat die Sommersonne wieder zugeschlagen: Es ist heiß. Bei 30 Grad im Schatten und strahlend blauem Himmel haben sich die ka-news Eistester wieder auf den Weg gemacht, um die kühle Süße in Karlsruhes Innenstadt zu probieren: Im Café Böckeler am Marktplatz.
Karlsruhe 8 Im ka-news-Test: Das Eiscafé Pierod
Bei aktuell 36 Grad im Karlsruher Sommer haben sich die ka-news-Eistester hinaus in die Hitze gewagt, um die Eisdielen in der Fächerstadt unter die Lupe zu nehmen. Heute wurde das Eis im Eiscafé Pierod in der Kaiserstraße 133 dem Schlecktest unterzogen.
Verkäufer Enzo präsentiert stolz das Eis.
Karlsruhe 4 Im ka-news-Test: Die Eisdiele Da Vinci
Tropischer Sommer, tropfende Kleidung: Die ka-news Eistester waren wieder unterwegs. Heute im Test: Die Eisdiele Da Vinci in der Lammstraße 7.
Eisdiele Da Vinci Karlsruhe
Karlsruhe 5 Im ka-news-Test: Die Eisdiele Cassata
Die kleine Eisdiele in der Georg-Friedrich-Straße 30 besticht durch eine abwechslungsreiche Sortenvielfalt. Jeden morgen ab 4 Uhr stellt der Besitzer Pino Cimino über 30 Sorten Eis her. ka-news hat die Eisdiele getestet: Lesen Sie jetzt den ka-news Eischeck.
Cassata im Test: Schoko und Erdbeere in der Waffel
Karlsruhe 7 Eisdielen im ka-news-Test: Wir checken das Eis
Schlecken, lutschen, lecken: ka-news testet für Sie Eisdielen in der Karlsruher Innenstadt. Wer hat die größten Kugeln? Und wo macht das Lecken richtig Spaß? Lesen Sie heute: Eisdiele Cassata
ka-news-Test: Wir checken die Eisdielen in Karlsruhe
1
Browserpush
ka-news
Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de
Jetzt Startseite neu laden
Abbrechen