Aufgrund des großen Platzangebots findet man, auch wenn der große Parkplatz an seine Grenzen kommt, ein Plätzchen. Am See wird aktiv gebaggert, was aber nicht stört. Außerdem bleibt genügend Raum für verschiedene Besuchergruppen. Während am Nordwestufer FKK am Sandstrand praktiziert wird, sind am Ostufer jüngeres Publikum und Familien in Textil auf der Liegewiese anzutreffen. Direkt am Kieswerk befindet sich der Seglerhafen, von wo aus kleine Segelboote ihre Kreise ziehen. Auch bei Surfern ist der See beliebt, um für größere Gewässer zu üben.
Einer der schönsten Seen der Region
Eine nette Anekdote erzählt man sich aus vergangenen Tagen. Im damals noch vorhandenen Toilettenwagen hing eine uralte Kopie aus "Die Bunte", die den See zu den zehn schönsten FKK-Stränden Deutschlands zählte. Das ist nicht übertrieben, der "Epple" ist einer der schönsten Seen der Region.
Überblick Epplesee:
ka-news stellt in den nächsten Tagen in Kooperation mit dem Badeseenführer "Seensüchtig" zehn Badeseen aus der Region vor. Am Ende entscheiden die ka-news-Leser per Online-Abstimmung, welches der schönste See in der Region ist.
Eine wichtige Info zum See fehlt? Es hat sich etwas geändert? Schreiben Sie uns! Als Kommentar unter dem Artikel - oder per ka-Reporter-Formular. Weitere sommerliche ka-news-Tests: ka-news-Freibadtest, ka-news-Eisdielentest, ka-news-Laufstreckentest