Beim 1. Internationalen Maskottchentreffen säumten nach Angaben der Veranstalter um die 300.000 Zuschauer im Rahmen des Stadtfestes die Straßen der Fächerstadt. Sie feierten mit den Maskottchen und ließen sich mit ihnen ablichten. Zum diesjährigen Stadtfest im Oktober werden die Maskottchen aus aller Welt wieder in Karlsruhe einfallen.

Wer selbst beim 2. Maskottchentreffen im Herbst mitwirken möchte, zum Beispiel als Maskottchenträger, Maskottchenbetreuer oder Helfer, wer Kontakt zu einem Maskottchen über einen Verein, eine Firma oder eine Stadt hat, ist im Karlsruher Maskottchen-Sympathie-Team herzlich willkommen, so das Stadtmarketing weiter. Wer nun Interesse hat und gerne mal Hello Kitty oder beispielsweise der Rote Teufel vom Betzenberg sein will, kann sich unter maskottchen@stadtmarketing-karlsruhe.de mit dem Stadtmarketing in Verbindung setzen.


Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren