5  

Karlsruhe Super Bowl in Karlsruhe: Wo das Football-Spektakel übertragen wird

Am Montag, 3. Februar, wird zum 54. Mal der Super Bowl ausgetragen.Das Spiel findet am 2. Februar 2020 im Hard Rock Stadium in Miami Gardens, Florida, statt. Längst ist der Football auch in Karlsruhe angekommen.

Seit vielen Jahren wird der Super Bowl groß gefeiert, doch schon lange nicht mehr nur in Amerika. Auch in Deutschland ist die Aufregung rund um das große Sportereignis angekommen.

Wer sich den Flug nach Amerika oder die teuren Tickets für das Stadion nicht leisten will, hat die Möglichkeit, mit anderen Football-Fans zusammen zukommen, um den Super Bowl zu feiern.

Deutsche Fans können alle Playoff-Spiele und den Super Bowl im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen.
Deutsche Fans können alle Playoff-Spiele und den Super Bowl im frei empfangbaren Fernsehen verfolgen. | Bild: epa Larry W. Smith/dpa

Public Viewing mal anders

  • Übertragung im Kino 
    Wem der heimische Fernseher zu klein ist, für den ist die Übertragung im Kino eine Alternative. "Bequeme Sessel, tolle Sicht und super Sound: Das ist der Super Bowl im Kino!", so das Universum-City Kino in einer Pressemitteilung. Auch im Filmpalast am ZKM können Nachteulen das größte Einzelsportereignis der Welt live mitverfolgen. In beiden Kinos beginnt die Party am Sonntag ab 22.40 Uhr. 
  • Santo's Cocktailbar
    Wer lieber einen Cocktail nebenher schlürft, findet sich im Santos's ein: "Als einziger authentischer Übertragungsort für den Super Bowl ist Santo's Cocktailbar mittlerweile in ganz Karlsruhe und darüber hinaus bekannt", heißt es auf der Facebook-Seite der Bar. Wer gegen Mitternacht Hunger verspürt, für den ist ebenfalls gesorgt. 
  • La Cage
    Mitten in der Stadt liegt das La Cage. Ab 20.45 Uhr geht's los: "Bis spät in die Morgenstunden sind wir dabei und haben natürlich vorgesorgt", schreibt die Sportsbar im Internet. 
  • Sportsbar Triangel
    Auch in der Sportsbar Triangel in Karlsbad-Langensteinbach wird der Super Bowl übertragen: "Für das 'All American feeling' bleibt unsere Küche die ganze Nacht für euch offen und ihr werdet mit 'American Style Food' verwöhnt", so die Besitzer des Restaurants im Internet. 
  • Venus Bar
    Wo sonst DJ's ihre Musik auflegen, wird in der Nacht von Sonntag auf Montag der Super Bowl übertragen. Ab 22 Uhr gehts los, laut Betreiber gibt es Hot Dogs und Snacks. Eine Reservierung wird empfohlen, das kann man über die Facebook- oder Instagram-Seite der Bar machen. 
  • Church-Chill Sportsbar
    Die Sportsbar in der Karlstraße überträgt das Football-Finale auf Großleinwand. Ab 18 Uhr ist geöffnet an diesem Super Bowl Sonntag. Laut Veranstalter gibt es Pizza, Flammkuchen und andere Snacks. "Reservierungen nehmen wir gerne über unsere Website oder telefonisch entgegen", so Andi von der Sportsbar gegenüber ka-news.de.
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (5)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   FG1961
    (356 Beiträge)

    26.01.2020 06:38 Uhr
    Es ist sinnvoll, dass
    das neue Fußballstadion den internationalen Regel für American Football entspricht.
    Man weiß ja nie, wie es sich entwickelt.
    Und schaden tut es nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Maverick
    (209 Beiträge)

    25.01.2020 09:56 Uhr
    Müsse mir.....
    jeden Käs von de Amis midmache? Ferz!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   stefko
    (2283 Beiträge)

    26.01.2020 11:26 Uhr
    Welche Sportart wurde seinerzeit ...
    ... von überheblichen Deutschen als „Englische Krankheit“ diskreditiert?
    Ich komme gerade nicht drauf ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andip
    (10504 Beiträge)

    25.01.2020 17:09 Uhr
    Dann guck es nicht an
    Wenn es dich nicht interessiert
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Labbeduddel
    (47 Beiträge)

    25.01.2020 10:28 Uhr
    Recht hasch,
    so ein Saich
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.