Pietro Lombardi (32) ist erfolgreicher Musiker und sitzt zusammen mit seinem „Entdecker“ und Freund Dieter Bohlen in der Jury der Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Der gebürtige Karlsruher gewann 2011 die 8. Staffel der RTL-Castingshow und ist heute selbst Juror. Außerdem veröffentlicht er sommerliche Songs, wie „Senorita“, „Bella Donna“ und „Ti Amo“. Aktuelle Schlagzeilen über Lombardi drehen sich allerdings nicht um seine Musik oder Show-Karriere. Sondern um Vorwürfe eines Beziehungsstreits mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa, die infolge eines Polizeieinsatzes Anfang Oktober in die Uniklinik Köln gebracht wurde. Was bisher darüber bekannt ist und wie der Sender RTL darauf reagiert, erfahren Sie hier.
Auch interessant: In der aktuellen Staffel von DSDS hat Juror Dieter Bohlen über seinen Kollegen Pietro Lombardi geschimpft. Außerdem schockte der Sänger seine Fans mit einem Scherz über seine Freundin. Warum die beiden aktuell in getrennten Betten schlafen, liegt nicht an einem Streit.
Polizeieinsatz bei Pietro Lombardi: Was passierte zwischen Pietro und Laura?
Am 7. Oktober wurde Lombardis Verlobte Laura Maria Rypa in die Uniklinik Köln eingeliefert. Die Polizei bestätigte RTL gegenüber, dass an der Adresse von Lombardis Kölner Villa ein Einsatz wegen häuslicher Gewalt stattgefunden habe. Am 8. Oktober veröffentlichte bild.de einen Artikel, in dem Lombardis Anwalt dazu ein Statement abgibt: „Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten.“
Gegen Lombardi wurde in der Folge des Einsatzes laut RTL ein zehntägiges Kontaktverbot verhängt. Laut RTL-Informationen soll am Vormittag des 14. Oktober erneut ein Polizeieinsatz bei Lombardi und Rypa stattgefunden haben. Der Grund dafür sei bisher unklar.
Pietro Lombardi: Wie reagiert RTL auf die Vorwürfe und Schlagzeilen?
Die aktuelle und 21. Staffel von DSDS läuft seit Mitte September 2024. In der Jury sitzen Dieter Bohlen, Beatrice Egli, Loredana und Pietro Lombardi. Die Bild-Zeitung spekulierte bereits, dass Lombardi nach den Ereignissen im Oktober die Sendung verlassen müsse. Zunächst kommentierte RTL in einem Artikel den zweiten Polizeieinsatz: „Das Gefühl des Unwohlseins bleibt.“
In einem offiziellen Statement des Senders meldete sich RTL zur Causa Lombardi wie folgt: „Die heutigen Spekulationen auf Bild.de, wonach die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft automatisch das Aus für Pietro Lombardi bei DSDS bedeuten, sind falsch. Sollte sich keine neue Faktenlage ergeben, wird RTL etwaige Ermittlungen und Ergebnisse der Staatsanwaltschaft Köln als Grundlage für das weitere Vorgehen abwarten“, sagte ein RTL-Sprecher.
Nach Gewaltvorwürfen: Pietro Lombardi meldet sich selbst zu Wort
Das erste Mal seit den Vorwürfen gibt es nun eine Nachricht aus dem Hause Lombardi. Pietro Lombardis Verlobte veröffentlichte am Mittag des 18. Oktobers eine Story auf Instagram, die der Musiker ebenfalls teilte. Darauf zu sehen sind Laura Maria und Pietro, gemeinsam mit ihrem jüngsten Sohn Amelio in inniger Umarmung. Darunter steht: „Bisher konnten wir uns leider nicht bei euch melden oder etwas dazu sagen. Wir sind wirklich schockiert, was gerade alles in den Medien verbreitet wird, und dass dabei auch Dinge auftauchen, die nicht richtig recherchiert und wiedergegeben sind.“
Welche Falschinformationen sie genau meinen, bleibt unklar. Auch auf die Geschehnisse um die Polizeieinsätze gehen sie nicht ein. Es scheint aber, als hätten sich Laura Maria Rypa und Pietro Lombardi wieder zusammengerauft.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden