Gestern konnten die Verantwortlichen des Karlsruher SC vermelden, dass man sich mit dem Montenegriner einig geworden ist. Orahovac unterschrieb einen Zweijahresvertrag im Wildpark. KSC-Manager Rolf Dohmen ist von dem 27-jährigen Stürmer überzeugt: "Sanibal verfügt über fußballerische Klasse, die uns sicherlich weiterhilft. Zudem kann er als Linksfuß auch im linken, offensiven Mittelfeld eingesetzt werden." Zudem bestätigte Dohmen, dass mit "dieser Neuverpflichtung unser Kader komplett ist". Orahovac wird in Zukunft mit der Nummer elf auflaufen.
Ab heute gibt es Karten für KSC gegen FCK
Der KSC ist also gerüstet für den Saisonauftakt am kommenden Freitag, 11. August, bei Wacker Burghausen. Die Ziele sind ebenfalls gesteckt (ka-news berichtete). Jetzt kann es also los gehen. Vorfreude herrschte auch beim gestrigen "KSC-Familientag" im Wildpark. 25.000 Fans wollten ihren Lieblingen ganz nah sein. Viel Applaus gab es für die Mannschaft bei der Präsentation im Stadion. Vor allem auch die Neuzugänge Maik Franz und Massimilian Porcello wurden mit Extra-Applaus bedacht.
Viele Fans nutzten gestern auch die Möglichkeit, sich mit Dauerkarten einzudecken. Insgesamt haben die Blau-Weißen schon 5.000 Saisontickets an den Fan gebracht. Das sind jetzt schon 200 mehr, als in der gesamten vergangenen Saison. Die Euphorie ist also groß in Karlsruhe. Karten für das erste Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern gibt es übrigens ab heute zu erwerben. Dafür werden am Eingang "Nackter Mann" extra die Kassenhäuschen geöffnet. Aufgrund der erwarteten große Nachfrage für die Partie gegen die "Roten Teufel" wird der Verkauf von Dauerkarten an der Geschäftsstelle bis 22. August ausgesetzt.