Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten
Freizeit und Veranstaltungen
Icon Pfeil nach unten

Tipps zu Das Fest am See 2024: Diese Konzerte und Künstler lohnen sich

Karlsruhe

Das Fest am See: Fünf Konzerte, die ihr nicht verpassen solltet

    • |
    • |
    "Das Fest am See" 2023 (Archivbild)
    "Das Fest am See" 2023 (Archivbild) Foto: Paul Needham

    The Curbside Prophets sind einfach gute Karlsruher Jungs, die miteinander schmissige, eingängige Musik machen und sich so im Laufe der Jahre eine große Fanbase erspielt haben.

    The Curbside Prophets spielen beim Vorfest 2024
    The Curbside Prophets spielen beim Vorfest 2024 Foto: ps

    Die Propheten hauchen alten Klassikern mit rotzfrechen Arrangements und eigenwilligen Interpretationen gekonnt neue Lebensgeister ein, das ist ihr Ding - wunderbar nachzuhören am 13. Juli um 21.15 Uhr, auf der Cafébühne in der "Klotze".

    Aber welche weiteren Konzerte und Künstler lohnen sich bei Das Fest am See 2024? Die Tipps von Kulturredakteur Toby Frei.

    Tipps zum "Fest am See": Reindeers - waschechte Rock 'n' Roller!

    Reindeers sind eine waschechte Karlsruher Rock 'n' Roll-Band, die Jungs rocken seit nunmehr 25 Jahren die (lokalen und regionalen) Bühnen. Wir von ka-news.de sind echte Fans der energetischen Musiker!

    • Wann? Das Quintett könnt ihr am 15. Juli, um 21.30 Uhr, beim Fest am See erleben - ein echter Old-School-Tipp aus der Kulturredaktion!
    Reindeers
    Reindeers Foto: ps

    Tipps zum "Fest am See": Miri In The Green

     Miri In The Green haben auf sich aufmerksam gemacht, ausverkaufte und fulminante Konzerte im Tempel sprechen eine deutliche Sprache. Diese Combo rührt eine schöne Melange aus Pop, Chanson, Country, Indie und Folk zusammen und aufs Konzert-Parkett - fluffig und lebensfroh. So lautet die Devise.

    • Wann? Als Special Guest am 11. Juli, um 19.30 Uhr, in der Günther-Klotz-Anlage mit dabei ist die variable Regina Fischer (Saxophon).
    Miri In The Green
    Miri In The Green Foto: ps

    Tipps zum "Fest am See": Pat Fritz

    Pat Fritz ist ein Soul-Musiker vor dem Herrn, das schon seit Jahrzehnten. Am diesjährigen Fest greift sich Fritz gemeinsam mit Claus Müller an den Drums und Stefan Rupp am Bass Klassiker und aktuelle Songs aus Soul, Pop und Latin-Musik, um sie mit frischen Ideen und einem eigenen Ansatz spannend neu zu interpretieren.

    Café du Soul nennt sich dieses Akustik-Projekt, hier werden beispielsweise Jack Johnson, Oasis und Steve Miller in die Karibik verpflanzt und die Klänge des Buenavista Social Club vibrieren sehnsuchtsvoll auf wenigen Saiten. Ein wahrhaft souliger Tipp!

    • Wann? Am 12. Juli, um 19.30 Uhr
    Pat Fritz
    Pat Fritz Foto: ps

    Tipps zum "Fest am See": No Sugar, No Cream

    Was soll ich sagen, No Sugar, No Cream sind eine Americana-Band, die sich über die Zeit einen formidablen Ruf erarbeitet hat, ja, sie sind mittlerweile eine echte, qualitative Marke in der Musikszene. Das Quartett aus der Fächerstadt hat aktuell eine neue Scheibe namens "Future, Exhale" releast - wieder einmal beweisen No Sugar, No Cream ihre musikalische Finesse.

    • Wann? Zum Fest am See begeben sie sich am 15. Juli, um 19.30 Uhr, auf die Cafébühne. Übrigens sind an dem Tag spannende musikalische Gäste eingeladen.
    No Sugar, No Cream
    No Sugar, No Cream Foto: ps

    Termin: 10. bis 16. Juli, Café-Bühne, Günther-Klotz-Anlage, Karlsruhe

    Weitere Infos zu "Das Fest am See" und "Das Fest" findet ihr in unserem Dossier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden