/458695Am heutigen Freitag wurde der neue Hauptsponsor offiziell im Wildparkstadion präsentiert. Die von Sportfive vermittelte Kooperation wurde zunächst für zwei Jahre vereinbart – inklusive einer Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr. Erst Ende Juli war Klaiber Wildpark-Partner geworden.
"Unternehmen genießt sehr guten Ruf"
Das Hauptsponsorship sichert Klaiber eine umfassende Werbepräsenz rund um den KSC. Neben dem Trikotsponsoring der Profi- und der ersten Amateurmannschaft gehören auch Banden, CamCarpets und das Naming Right für einen VIP-Bereich im Wildpark-Stadion zu dem Engagement. Die Einbindung in den Online-Auftritt des KSC sowie die Präsenz auf Sponsorenboards sind ebenfalls garantiert.
"Unser Unternehmen genießt in unserer Branche bundesweit bereits einen sehr guten Ruf. Für uns ist es nun an der Zeit, unsere Bekanntheit in ganz Deutschland weiter zu steigern. Zu diesem Zweck erscheint es uns ideal mit dem KSC sozusagen auf Deutschland-Tour zu gehen", betonten Ralf Klaiber, Geschäftsführer, und Michael Obermeier, Prokurist von Klaiber.
"Zwei traditionsbewusste Marken"
"Dass Klaiber seine erst kürzlich abgeschlossene Partnerschaft ausbaut, ist für den Verein und die Zusammenarbeit mit Sportfive ein äußerst positives Signal", so Paul Metzger, Präsident des KSC. "Der Karlsruher SC ist glücklich einen Partner gefunden zu haben, der ebenso tief in der Region verwurzelt ist wie der Verein selbst."
"Es freut uns sehr, dass wir Klaiber als neuen Hauptsponsor für den KSC gewinnen konnten", erklärte Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von Sportfive. "Klaiber und der Karlsruher SC sind zwei traditionsbewusste Marken und wir sind von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt."
Mit dem Engagement von Klaiber hat der KSC als letzter Verein in der ersten und zweiten Bundesliga seinen Hauptsponsor für die heute beginnende Spielzeit 2010/11 gefunden.