Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Absolute Ausnahmespieler": KSC-Coach Eichner warnt vor Hannover

Karlsruhe

"Absolute Ausnahmespieler": KSC-Coach Eichner warnt vor Hannover

    • |
    • |
    Christian Eichner warnte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 vor dem bevorstehenden Gegner.
    Christian Eichner warnte bei der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover 96 vor dem bevorstehenden Gegner. Foto: Yannick Antritter

    Vergangenen Dienstag setzte sich der Karlsruher SC im DFB-Pokal souverän gegen die Kickers aus Offenbach durch. Der Sieg gegen den Regionallisten war zwar nie ernsthaft gefährdet, dennoch drückte KSC-Trainer Christian Eichner nach dem Spiel seinen Unmut über die Leistung seiner Mannschaft aus. Um gegen die formstarken Hannoveraner zu bestehen, wird die Mannschaft am Samstag ein anderes Gesicht zeigen müssen. 

    DFB-Pokalspiel abgehakt

    Wie Christian Eichner bei der Pressekonferenz betont, sei das Pokalspiel "mit der Ankunft im Wildpark" abgehakt gewesen. Man habe das Ziel erreicht, wenn es auch die Art und Weise recht "schmucklos" war. Am Ende des Tages komme es vor allen Dingen um die Frage, ob man eine Runde weiter ist. Deshalb wolle er seiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen.

    Karlsruhes Coach Christian Eichner war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im DFB-Pokal bei den Kickers Offenbach.
    Karlsruhes Coach Christian Eichner war nicht zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft im DFB-Pokal bei den Kickers Offenbach. Foto: Thomas Frey/dpa

    Hannover 96 ist schwer zu bespielen

    Christian Eichner sieht am Wochenende mit Hannover 96 eine der "größten Herausforderungen" der 2. Bundesliga auf seine Mannschaft zukommen. Die Hannoveraner gewannen letzten 5 Heimspiele in der Liga und haben jetzt auch noch "begonnen, auswärts zu gewinnen". Der Verein habe "völlig zurecht" die Ambitionen, bis zum Ende oben in der Tabelle mitzuspielen.

    Hannover Trainer Stefan Leitl und KSC Trainer Christian Eichner sind verschwägert.
    Hannover Trainer Stefan Leitl und KSC Trainer Christian Eichner sind verschwägert. Foto: Christian Charisius/dpa

    Hannover 96 war zudem unter der Woche nicht im DFB-Pokal aktiv. Man flog bereits in der ersten Runde im August gegen Arminia Bielefeld raus. Somit sind sie natürlich besser erholt als die Spieler des Karlsruher SC, die am Samstag einen "frischen Geist" benötigen werden, um gegen Hannover zu bestehen.

    KSC-Trainer Eichner: "Herausragende Fußballmannschaft mit absoluten Ausnahmespielern"

    Christian Eichner spart nicht an Lob für den aktuellen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga. Es handle sich um eine "herausragende Fußballmannschaft" bei der "absolute Ausnahmespieler" spielen würden. Beispielhaft nennt er Marcel Halstenberg, der das "Spiel in seiner Gänze versteht, und zwar richtig". Bis vor einem Jahr spielte der Abwehrrecke noch in der Bundesliga, ehe er zu seinem Jugendverein nach Hannover zurückkehrte.

    Zweikampf im Derby: Braunschweigs Rayan Philippe (r) und Hannovers Marcel Halstenberg.
    Zweikampf im Derby: Braunschweigs Rayan Philippe (r) und Hannovers Marcel Halstenberg. Foto: Carmen Jaspersen/dpa

    Generell sieht Eichner Hannover 96 als körperlich sehr robuste Mannschaft, die auch in der Altersstruktur eine gute Mischung aufweist und auch in komplizierten Auswärtsspielen, wie in Magdeburg, zu bestehen weiß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden