Karlsruhe: Testspiel: KSC gewinnt gegen 1860 München mit 2:0
Karlsruhe
Testspiel: KSC gewinnt gegen 1860 München mit 2:0
Der KSC scheint für die neue Saison in der 2. Bundesliga gerüstet: Gegen den TSV 1860 München kassieren die Nordbadener kein Gegentor und schießen selbst zwei Treffer.
Der Karlsruher SC hat sein vorletztes Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Fußball-Drittligisten TSV 1860 München mit 2:0 (2:0) gewonnen. Neuzugang Robin Heußer brachte die Nordbadener in der 25. Minute in Führung, Robert Gellers Schuss fälschte Löwen-Verteidiger Tim Danhof zehn Minuten später ins eigene Tor ab.
Robert GellerFoto: Michaela Anderer
KSC-Trainer Christian Eichner wechselte zur Halbzeit mit Ausnahme von Torhüter Robin Himmelmann die gesamte Mannschaft aus, Argirios Giannikis aufseiten der Gäste ließ sein Team rund 30 Minuten länger zusammen. Auch in der zweiten Hälfte hatte der KSC die besseren Chancen. Zählbares sprang jedoch nicht mehr heraus. Die Eichner-Elf fuhr den fünften Sieg im siebten Testspiel ein.
Foto: Michaela Anderer
Ihre Generalprobe vor der neuen Zweitliga-Saison bestreiten die Karlsruher am Samstag (15.30 Uhr) im heimischen Wildpark gegen den französischen Erstligisten Racing Straßburg. Zum Auftakt empfängt der KSC in der Liga am 3. August (13.00 Uhr) den 1. FC Nürnberg.
Die Bilder zum Spiel KSC gegen 1860 München
Rene VollathFoto: Michaela Anderer
Marcel Franke wehrt abFoto: Michaela Anderer
Dzenis BurnicFoto: Michaela Anderer
Leon JensenFoto: Michaela Anderer
Christian EichnerFoto: Michaela Anderer
Budu ZivzivadzeFoto: Michaela Anderer
Marvin WanitzekFoto: Michaela Anderer
Benedikt BauerFoto: Michaela Anderer
Fabian Schleusener gilt in Nürnberg als VereinsheldFoto: Michaela Anderer
David HeroldFoto: Michaela Anderer
Karlsruhe konnte 1860 München schlagen, das gelang dem 1.FCN nichtFoto: Michaela Anderer