Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Wetter zum Liverpool-Spiel: Sonne satt!

Karlsruhe

Wetter zum Liverpool-Spiel: Sonne satt!

    • |
    • |
    Am 18. Juli ist über dem Wildpark keine Wolke in Sicht.
    Am 18. Juli ist über dem Wildpark keine Wolke in Sicht. Foto: Thomas Riedel

    Um 18.30 Uhr ist Anpfiff des Eröffnungsspiels Karlsruher SC gegen FC Liverpool. Mit Temperaturen zwischen 25 und 29 Grad sind die Weichen auf einen erfolgreichen Eröffnungsspieltag gestellt.

    Der Deutsche Wetterdienst warnt lediglich vor Gewittern am Alpenrand. Für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe gibt es keine Warnungen. 

    Was wäre wenn - ein Unwetter kommt?

    Der Deutsche Fußballbund (DFB) schreibt Veränderungen der Rahmenbedingungen als Abbruch-Kriterium für laufende Spiele fest. Sollte sich das Wetter nach dem Anpfiff gegen Liverpool um 18.30 Uhr verschlechtern, so entscheiden die Schiedsrichter über die Fortführung der Partie.

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Die Durchführung obliegt schlussendlich der Einschätzung der Schiedsrichter. So heißt es in den Vorgaben des DFB: "Verschlechterung des Wetters, sodass die Platzverhältnisse ein ordnungsgemäßes Spiel nicht mehr zulassen (Wasser auf dem Platz, Blitzeis, Schneefall), sind mögliche Abbruch-Kriterien."

    Wenn der Platz nicht länger bespielbar ist

    Ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter und Jochen Drees wird durch den Deutsche Fußballbund wie folgt zitiert: "Ein Spielabbruch ist dann notwendig, wenn das Spiel unter regulären Bedingungen im Sinne des Sports nicht mehr durchgeführt werden kann und natürlich auch, wenn die Gesundheit der Spieler durch die äußeren Einflüsse gefährdet ist."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden