Sollte der Karlsruher SC den Klassenerhalt schaffen, verpflichten die Badener laut eigenen Angaben den Mittelfeldspieler fest für zwei Jahre bis Sommer 2022. Bereits von 2005 bis 2007 war Gondorf beim KSC-Nachwuchs aktiv. Über den SV Spielberg und den ASV Durlach kam er zu seiner ersten Profistation bei den Stuttgarter Kickers. Insgesamt kann der 31-Jährige auf 110 Einsätze in der Bundesliga sowie 30 Zweitligapartien zurückblicken.
"Ich bin sehr froh zurück in meiner Heimat zu sein und will dem KSC im Kampf um den Klassenerhalt helfen", so Gondorf nach seiner Ankunft im Trainingslager im spanischen Estepona.

Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer über den Neuzugang: "Jerome ist ein erfahrener Erstligaspieler, ein Führungsspieler, ein Mentalitätsspieler und ein richtig guter Fußballer. Seine Spielweise und sein Auftreten werden unserem Spiel guttun. In unseren Gesprächen hat er klar signalisiert, mit dem KSC noch einiges erreichen zu wollen", wird der 54-Jährige in einer Pressemitteilung des KSC zitiert.