Mit 20 Jahren steht Eren Öztürk noch ganz am Anfang seiner Profikarriere. In der abgelaufenen Saison kam der Mittelfeldspieler, aufgrund einiger Verletzungen, leider nur zu zwei Kurzeinsätzen. Seine Spielzeit soll sich mit der Leihe in die Regionalliga Nordost nun deutlich erhöhen. Als Zeichen der Wertschätzung und des Vertrauens in die Qualitäten von Eren Öztürk wurde zeitgleich sein Vertrag beim KSC verlängert.

"Für uns ist er ein Perspektivspieler für den Profifußball"
Eren sei in einem Alter, in dem er möglichst viel Spielpraxis brauche, um sich weiterentwickeln zu können, erklärt Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis beim KSC. "Für uns ist er ein Perspektivspieler für den Profifußball. Auf seiner Position im zentralen Mittelfeld haben wir viele qualitativ hochwertige Spieler, sodass durch die für ihn große Konkurrenzsituation eine Leihe die beste Option für ihn ist, um auf mehr Spielzeit zu kommen", so Freis.

Altglienicke sei ein Verein, der genauso wie Freis von Erens Fähigkeiten überzeugt sei: "Dass wir Erens Vertragslaufzeit bei uns noch einmal verlängert haben, ist auch der Ausdruck unserer Überzeugung von seinen Qualitäten“.