Startseite
Icon Pfeil nach unten
KSC / Karlsruher SC
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Entwarnung beim KSC: Corona-Verdachtsfall nicht bestätigt - Vorbereitung auf Osnabrück läuft ab Mittwoch weiter

Karlsruhe

Entwarnung beim KSC: Corona-Verdachtsfall nicht bestätigt - Vorbereitung auf Osnabrück läuft ab Mittwoch weiter

    • |
    • |
    Christian Eichner (KSC Trainer) mit der Mannschaft beim Training im Dialog.
    Christian Eichner (KSC Trainer) mit der Mannschaft beim Training im Dialog. Foto: Carmele/TMC-Fotografie

    17:10 UhrVerein gibt Entwarnung - Training wird Mittwoch fortgesetzt

    Wie der KSC mitteilt wurde der auffällige Test bei einem zweiten Test nicht bestätigt. "Somit liegt kein positiver Covid-19-Befund innerhalb der Mannschaft vor", erklärt der Wildparkklub am Dienstagnachmittag. Die Mannschaft von Christian Eichner werde das Training ab Mittwochvormittag wieder aufnehmen. Am Samstag empfängt der KSC den VfL Osnabrück im heimischen Wildpark. 

    12:36 UhrCorona-Verdachtsfall beim KSC

    "Es ist richtig, dass wir einen Verdachtsfall haben, bei dem wir auf Nummer sichergehen wollen. Wir warten auf die Auswertung durch das Labor", so Mannschaftsarzt Marcus Schweizer gegenüber den "Badischen Neuesten Nachrichten" (BNN).

    Babacar Gueye war der bisher einzige Profi beim KSC mit einem positiven Corona-Test. Am Montag fehlte er wegen einer Sprunggelensverletzung, die er sich im Test gegen den 1.FC Kaiserslautern zuzog.
    Babacar Gueye war der bisher einzige Profi beim KSC mit einem positiven Corona-Test. Am Montag fehlte er wegen einer Sprunggelensverletzung, die er sich im Test gegen den 1.FC Kaiserslautern zuzog. Foto: Carmele/TMC-Fotografie

    Die Mannschaft von Christian Eichner hatte nach einer viertägigen Pause erst am gestrigen Montag wieder das Training aufgenommen. Lediglich Stürmer Babacar Gueye fehlte aufgrund einer Sprunggelenksverletzung wie der Verein am Montag mitteilte. Der 26 Jahre alte Senegalese war bis hierhin auch der einzig positiv getestete Profi bei den Wildpark-Kickern. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden